Auf einer Messe in München habe ich ein Gerät entdeckt (die genaue Bezeichnung habe ich leider vergessen), auf das man sich draufstellen muss, nach dem Einschalten beginnt es, in einer hohen Frequenz zu vibrieren, der ganze Körper wird "durchgeschüttelt". Angeblich soll dieses Gerät gut für Fitnesstraining zuhause geeignet sein und ausserdem die Fettverbrennung unterstützen. Hat jemand von euch ein solches Gerät zuhause und kann mir sagen, ob es funktioniert/ob ihr zufrieden seid?
Das Gerät schüttelt dich aber nicht nur durch, sondern du mußt auf dem Gerät noch Gymastische Übungen machen. Du baust dabei Muskeln auf und es werden auch die tieferen Muskelschichten erreicht. So sehr viel Kalorien verbrennst du dabei nicht. Das tut man ohnehin nur bei einem Ausdauertraining. Aber du bekommst eine sehr gute Figur und für die Gelenke ist es auch gut. Das Training dauert üblicher Weise eine halbe Stunde und ist viel Effektiver als jede andere Übung. Wenn du noch neben bei joggst oder walkst oder hinterher eine halbe Stunde auf´s Laufband gehst, nimmst du schnell ab, und bekommst eine gute Figur. Vorrausgesetzt du ernährst dich auch Fettarm.
Die Geräte kosten mehrere tausend Euro. Ich weiß nicht, ob sich das für zu Hause lohnt. Außerdem bekommst du im Studio genaue Anleitungen, und wirst bei falscher Körperhaltung sofort korrigiert.
Wohl kaum. Du kannst damit Deine sportlichen Aktivitäten unterstützen, mehr aber auch nicht. Ich finde aber, daß diese Geräte dafür einfach zu teuer sind.

Ich kenne nur positive Berichte in Bezug auf Rehatraining und Regeneration.