gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Vibrierendes" Fitnessgerät - kann man damit wirklich effektiv trainieren/abnehmen?

gefragt von miamiwise am 21.04.2008 um 16:09 Uhr

Auf einer Messe in München habe ich ein Gerät entdeckt (die genaue Bezeichnung habe ich leider vergessen), auf das man sich draufstellen muss, nach dem Einschalten beginnt es, in einer hohen Frequenz zu vibrieren, der ganze Körper wird "durchgeschüttelt". Angeblich soll dieses Gerät gut für Fitnesstraining zuhause geeignet sein und ausserdem die Fettverbrennung unterstützen. Hat jemand von euch ein solches Gerät zuhause und kann mir sagen, ob es funktioniert/ob ihr zufrieden seid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.976 abnehmen x 3.795 Fitness x 2.482 Fettverbrennung x 128 Fitnessgerät x 22 Vibration x 17

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 16:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Gerät schüttelt dich aber nicht nur durch, sondern du mußt auf dem Gerät noch Gymastische Übungen machen. Du baust dabei Muskeln auf und es werden auch die tieferen Muskelschichten erreicht. So sehr viel Kalorien verbrennst du dabei nicht. Das tut man ohnehin nur bei einem Ausdauertraining. Aber du bekommst eine sehr gute Figur und für die Gelenke ist es auch gut. Das Training dauert üblicher Weise eine halbe Stunde und ist viel Effektiver als jede andere Übung. Wenn du noch neben bei joggst oder walkst oder hinterher eine halbe Stunde auf´s Laufband gehst, nimmst du schnell ab, und bekommst eine gute Figur. Vorrausgesetzt du ernährst dich auch Fettarm.

Die Geräte kosten mehrere tausend Euro. Ich weiß nicht, ob sich das für zu Hause lohnt. Außerdem bekommst du im Studio genaue Anleitungen, und wirst bei falscher Körperhaltung sofort korrigiert.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. April 2008 18:21
1x

Wohl kaum. Du kannst damit Deine sportlichen Aktivitäten unterstützen, mehr aber auch nicht. Ich finde aber, daß diese Geräte dafür einfach zu teuer sind.

doriii
beantwortet von doriii am 27. April 2008 18:12
0x

Ich kenne nur positive Berichte in Bezug auf Rehatraining und Regeneration.

sender
beantwortet von sender am 21. April 2008 16:18
0x

Nein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was bringen diese elektronischen Fitness geräte?

Gesundheit/Ernährung - Was ist besser?

Abnehmshakes?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.