gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
36 

Vibrierende Festplatte?

gefragt von fusselzecke75 am 23.08.2007 um 11:11 Uhr

Hab in meinem PC immer wieder ein merkwürdiges, rhythmisches Brummen - nach längerer Suche (dachte zuerst an die Lüfter etc.) habe ich herausgefunden, dass es eine S-ATA-Festplatte von Samsung ist, die den Käfig, in der sie sitzt, immer wieder zum Schwingen bringt. Platte selber ist nicht mit dem Käfig direkt verschraubt, sondern mittels zweier Plastikschienen ins Gehäuse eingeschoben ... wie kann ich denn diese Schwingungen abmildern? Das Geräusch nervt schon stark.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13548)
PC (6350)
Festplatte (430)