Frage von PeaceLol, 1.090

Darf ich einen Vibrator mit 13 Jahren in der Drogerie kaufen?

Hey Leute, Ich bin 13-Jahre alt, würde mir aber gerne einen Vibrator in der Drogerie kaufen. Darf ich das überhaupt? Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Translateme, 810

Du bist noch Minderjährig und darfst altersübliche, geringfügige Geschäfte des täglichen Lebens tätigen. Dazu gehören Bücher, CDs, Kinokarten, Schreibwaren, aber keinesfalls Sexspielzeug.

Kommentar von tabuthemen ,

Moment, da hat jemand das BGB (§110) nicht richtig gelesen. Da steht nämlich nichts davon, was man vom Geld kaufen darf, lediglich, dass man wirksame Verträge abschließen kann, sollte dies mit eigenen Mitteln bewirkt werden können. 

Solange das Geld zur freien Verfügung überlassen wurde (Taschengeld, Geldzuwendungen von Verwandten, ...), kann der beschränkt Geschäftsfähige (7-17) alles kaufen, was ihm lieb ist. Jugendschutz ist etwas anderes. Im BGB steht nichts davon, dass nur Produkte für den täglichen Bedarf (wozu ich Vibratoren durchaus zählen würde) unter den §110 fallen.

Antwort
von TimoIstGanzOhr2, 498

Kauf dir ne Elektrische zahnbürste 

Antwort
von MrCrow667, 698

Nein, die Dinger sind nur ab 18 erhältlich. Da musst du dich mit ner Gurke oder so begnügen. ;) 

Kommentar von HeroBerlin ,

warum soll bitte ein  vibrator ab 18 sein????? Bitte um antwort...

lg

Kommentar von HeroBerlin ,

ich meine... sie bestimmt damit ihren freien willen , schadgt weder sich noch andere... und soweit ich weiss sind die dinger auch nicht als Waffe zugelassen... ;)

lg

Kommentar von MrCrow667 ,

Okay, das galt doch nur in Sex-Shops. Bei den Vibratoren in der drogerie gibt es keine geregelte Altersbeschränkung. ^^

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexspielzeug-fuer-jugendliche-ist-das-erlaubt-3287...

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

Elektrische Zahnbürste iiiiii. keine Gurke

Antwort
von Jaichkann, 675

in der Drogerie wirst keinen finden, da musst du schon in einen Sexshop gehen. ob die dich da rein lassen weiss ich nicht.

Kommentar von HeroBerlin ,

eher nicht.... ab 18 Jahre!

Antwort
von Kandahar, 137

Was geht denn mit dir? Und seit wann gibt es Vibratoren in Drogeriemärkten?

Kommentar von MrCrow667 ,

"Und seit wann gibt es Vibratoren in Drogeriemärkten?"

Schon seit längerem. ^^ Stehen meist bei den Kondomen. 

Kommentar von Blondhaarige ,

Sicher das du nicht Schwangerschaftstests meinst? 😂😂😂

Kommentar von Estephanius ,

"Seit wann gibt es Vibratoren im Drogeriemarkt" 😂😂😂alter dein Ernst? Wo denn sonst? Beim bäckerstübchen von omma?

Antwort
von PrettyLadyKitty, 585

Ja glaube schon.