Frage von kaufer46, 9

Vibrationen durch Wäscheschleuder im Fertighaus?

Hallo,

in der alten Wohnung lief das Schleudern der Waschmaschine "normal". Ebenfalls im 1.Stock. Jetzt in der neuen Wohnung hört und fühlt man das Schleudern im ganzen Fertighaus, welches ja keine massiven Decken und Wände hat.

Die einzelnen Stellfüße habe ich sorgfältig mit der Wasserwaage ausgerichtet. Dabei habe ich durch diagonales Wippen der Maschine auch den gleichen Anpressdruck der Füße getestet.

Kann es sein, dass die leichte Bauweise der Fertighausdecken mit zusätzlichem Laminat-Bodenbelag mit der darunter befindlichen Unterlage zu federnd für eine Waschmaschine mit Schleuder ist?

Ich habe auch schon die einzelnen Stellfüße mit zusätzlichen einzelnen Gummiunterlagen versehen. Keine Verbesserung. Was kann man sonst noch tun? Hat jemand eine Iddee?

Antwort
von Kreativst, 8

Würde versuchen eine größere, dicke Gummimatte, gibts z.B. in Sportgeschäften, drunter zu legen und dann möglichst noch was schweres auf die Maschine, das sollte es zumindest minimieren aber durch die "leichte" bauweise des Hauses kann man leider nicht viel mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community