Frage von MikadoBlog, 60

Vibration per bluetooth?

Also hab mich letztens mit ner guten Freundin im Rausch ein bisschen über Pokemon Go unterhalten. Und dann sind wir beide auf eine großartige 'Geschäftsidee' gekommen :D

Ich weiß es klingt jetzt ein bisschen komisch aber unsere idee war es einen Pokemon Go vibrator zu erfinden.

Es war ja im Rausch und eigentlich nur als Spaß gemeint jedoch lässt mich der Gedanke nicht mehr los ob das funktionieren kann.

Wenn in Pokemin Go ein Pokemon auftaucht vibriert ja das Smartphone. Kann ich das vibrieren auf einen Vibrationsmotor mittels bluetooth oder andere verbindungen übertragen? Ich will nur wissen ob es funktioniert und wie damit ich wieder in ruhe schlafen kann ;)

Antwort
von chakotayy, 60

Das ist einfach so dämlich wie genial!!! ich feier dich grade voll xD nur obs funktioniert kann ich dir ned sagen :(

Kommentar von MikadoBlog ,

Danke dafür bin ich bekannt xD

Antwort
von dila92, 52

Ja das müsste gehen. Google mal nach Pokemon Go Plus. Das Armband macht genau das ^^

Kommentar von MikadoBlog ,

Da mit dem Pokemon Go Plus weiß ich schon aber kann ich das auch selber bauen? 

Kommentar von dila92 ,

Theoretisch ja, könnte praktisch aber sehr knifflig werden.

Kommentar von MikadoBlog ,

Also ein bisschen kenn ich mich ja aus. Vibrationsmotor mit nem Bluetooth modul verbinden und Batterien anhängen soweit so gut. Aber wie bekomme ich die Vibrationen von Pokemon Go übertragen? 

Muss ich da irgendwelche Codes schreiben damit ich das richtig programier?

Kommentar von greenmicro ,

Hi MikadoBlog, sobald du den Vibrationsmotor über Bluetooth ansprechen kannst, kannst du das auch für jede App verwenden. (SmartWatches machen nichts anderes).

Da du jedoch nicht die App per se verändern kannst musst du selbst eine zusätzliche App für deinen Bluetooth-Vibrationsmotor schreiben. Dafür benötigst du dann für Android beispielsweise die Android SDK und Eclipse.

Dann musst du nur noch das "Vibrieren"-Signal an deinen Motor senden.

Programmiertechnisch sollten das nicht all zu viele Zeilen Code sein.

Alternativ, damit du nicht auch noch die Hardware mit irgendeinem Controller selbst basteln musst würde ich die App vielleicht auf beispieslweise Android-SmartWatches umsetzen.

Ob und wie das im iOS von Apple möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße

micro

Kommentar von MikadoBlog ,

@greenmicro

Also ist jetzt folgendes. Hab mir jetzt mehrere Tutorials angesehen wie man 'Smart Watches' baut. Da hab ich mir überlegt ob das funktionieren würde wenn ich das ohne display baue aber dafür mit dem Vibrationsmotor. 

Würde das funktionieren? Ubd bekomm ich da alle Push Up Benachrichtigungen rein? Also egal welche apps? 

Hoffe du kannst mir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten