gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vibram FiveFingers, wer hat sie und kann mir das Gefühl beschreiben?

gefragt von Lolloferrari am 27.08.2008 um 13:49 Uhr

Ich habe diese Schuhe gesehen und mir sie nicht gekauft ; war mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt nutzen würde? Wer hat sie denn? Wie ist das so? http://www.vibram-fivefingers.de/sprint.html Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.020 Kauf x 953 Gefühl x 178 Vibram FiveFingers x 1

emjay
beantwortet von emjay am 27. August 2008 13:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als erstes halte ich den Preis für völlig überzogen. Außerdem sehen die Teile echt sch..... aus.

anonym
beantwortet von harlie am 10. September 2008 15:16
0x

Ich habe zwei Paar und finde sie einfach genial. Klar, du musst alle Nase lang Leuten erklären, warum du solche 'Schuhe' trägst und wo man die kaufen kann. Da musst du durch. Viel wichtiger ist natürlich, warum du dir die Dinger überhaupt kaufst. Das Gefühl ist echt wie barfuss. Wenn du ein ungestörtes Gefühl zu deinen Füßen hast und gerne und viel barfuss läuft, dann wirst du an den FF's nicht vorbei kommen. Es ist anstrengend, darin zu laufen. Trage sie erst mal nur zum einkaufen oder auf dem Weg zum Bäcker, nicht den ganzen Tag zum Stadtbummel! Eine halbe Stunde darin gehen ist viel, du wirst es merken. Langsames Training hilft.

Einfach genial ist das Gefühl am Fuß. Leicht, weich, direkt, eben wie barfuß. Richtig Spaß macht's bei Regen! Du hast natürlich nasse Füße dann, aber es ist wirklich schön! An- und Ausziehen ist kein Problem, nach zwei Tagen hast du den Dreh' raus, wie die Zehen von alleine in ihre Fächer kommen.

Die richtige Größe ist extrem wichtig. Der Schuh darf eng, aber auf keinen Fall zu kurz sein und drücken! Wenn die FF's zu klein sind, tun dir schon nach kurzer Zeit die Zehen weh. Zu groß ist ebenso fatal, dann rutscht du mit der Ferse hinten raus und musst ihn mit dem Gummizu enger ziehen. Das drückt (zumindest bei meinen Füssen) zeimlich unangenehm auf dem Spann. Versuche einen Händler zu finden, bei dem du die Schuhe bestellen, anprobieren und dann gegen die richtige Größe umtauschen kannst. Es gibt mindestens einen Händler (barfusslaufen.com), der das macht.

anonym
beantwortet von RomanWalter am 6. September 2008 13:02
0x

Ich habe mir im Mai 1Paar Fivefingers gekauft,trage sie zum Einkaufen für Bergwanderungen und einfach so oft wie möglich im Alltag. Nach einer kurzen Eingewöhnung wirst Du sie kaum mehr hergeben,denn sie sind einfach super bequem.An die komischen oder neidischen Blicke und Fragen wirst Du dich auch Schnell gewöhnen.Eine gute Antwort darauf ist "Ich trage das kleinste Fitnesscenter der Welt immer bei mir" und schon kannst Du interessante Diskussionen über die Fivefingers führen.Das wichtigste ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und das stellt sich mit diesen Schuhen ein.

silvy
beantwortet von silvy am 27. August 2008 14:14
0x

o mann, sehen die Schuhe heslich aus!..ich könnte es mir vorstellen mit solchen Schuhen nur Tauchen zu gehen, sonst nichts..neeeeee

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 27. August 2008 13:53
0x

Ich habe die zwar nicht, aber ich besitze ein paar "Zehensocken", das prinzip mit den 5 einzelnen Zehen ist ja das gleiche. Für mich fühlt sich das furchtbar unangenehm an, fast so als würde die Zehen auseinander gespreizt werden. Wenn ich mir das dann noch mit einem festeren Schuh vorstelle schauder ich glaube das wird, zumindest anfangs, sehr unangenehm sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.