Frage von luckyluke678,

Viber Ausland

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der App Viber, und zwar:

Kann man mit Viber kostenlos von Kroatien nach Deutschland telefonieren ohne das einer von beiden was zahlt? Im Internet steht das es kostenlos ist wenn man durch 3G und W-lan internet hat... Aber bei anderen Seiten wiederrum das man nur einfach internet dazu braucht... (meine freundin hat kein wlan und auch kein 3g... dann kann sie nur über normale internetflat telefonieren... "ginge das auch ohne das sie etwas zahlen muss?"

Sie ist aber nicht im Ausland. sie ist in deutschland mit deutscher flat :D und ich in kroatien mit w-lan ohne 3g und ohne w-lan muss sie jetzt was zahlen oder nicht?

Antwort von Viber,

Hi,

This is a member of the Viber R&D Team!

Excuse me, My German is not so good so I will write in English :)

Viber itself - the app and the service - is totally free, meaning we (Viber) don't charge anything from you.

Since Viber uses the internet to function, both sides of the conversation must be connected to either WiFi or 3G. If a user is connected to WiFi - that user is not paying anything for sure. If the user is connected to 3G, the user may be paying his cellular company for the data (Viber uses 0.25MB per minute of call), but that depends on the specific data plan that he has with his cellular company, and needs to be verified with them.

Thanks in advance, Viber Team

Antwort von Ame2505,

wenn ihr im Ausland mobiles Internet also 3G habt dann geht das aber wenn nicht kostet das...Kostenlos geht das so viel ich weiß nicht^^ im Ausland gelten deine Tarife die du beim Handy hast sowieso nicht... nur in Deutschland.

Kommentar von luckyluke678,

und wenn man kein 3g hat und draußen chillt halt man doch auch "mobiles internet" ^^

Antwort von SuicideSquad,

Nein, sie muss nix zahlen, wenn sie keine Kosten im Internet verursacht.

Kommentar von ThomBer,

Genau! Und wenn jemand von ihr Geld verlangt, obwohl sie keine Kosten verursacht hat, dann wäre es Betrug..... ;)

Kommentar von luckyluke678,

sie hat halt kein 3g und auch kein wlan daheim... nur normale internetflatverbindung :)

Antwort von ThomBer,

Ich kenne VIBER nicht, aber ich weiß, dass man z.B. mit SKYPE kostenlos quatschen kann. Vielleicht wäre das ja etwas für euch?

Kommentar von SuicideSquad,

Das ist im Prinzip dasselbe

Kommentar von ThomBer,

Ah ok, danke.

Nun gut, BEIDE haben einen PC mit Internetverbindung, also können sie auch online telefonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten