Frage von queenvmm, 54

Via Handynummer bei iMessage erreicht werden?

Hallo, wie kann ich einstellen, dass man mich über meine Nummer erreichen kann und nicht über meine Email Adresse? Da meine Nummer da grau angezeigt wird, kann ich das auch nicht ändern.
Habe das Problem schon länger, dass wenn ich jemandem meine Nummer gebe, die mich nur über SMS aber nicht über iMessage erreichen können. Wenn ich meine Email Adresse weitergebe, funktioniert es normalerweise, ist halt ziemlich umständlich. Danke x

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 31

Im Prinzip benutzt jeder WhatsApp und es wird auch von jedem erwartet es zu nutzen. Ev. ist WhatsApp mit iMessage nicht kompatibel.

Kommentar von queenvmm ,

Ich komme aus den USA wo so gut wie niemand Whatsapp nutzt...

Antwort
von Freetagger, 26

Dann aktiviere einfach iMassage noch mal neu. Wobei bei mir auch die Handynummer grau hinterlegt ist und es bei mir trotzdem funktioniert. 

Antwort
von Retniw98, 31

Du kannst bereits über deine Nummer kontaktiert werden, da der Haken schon gesetzt ist.

Kommentar von queenvmm ,

danke für die schnelle Antwort, aber leider funktionert das wirklich nie mit der Nummer:( Muss die Person dann immer anschreiben oder ihr eben meine email adresse geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community