Frage von Lydica, 34

Via Bluetooth Ps4 ds mit dem PC verbinden?

Hi Leute, ich hab vor meinen Dualshock wireless mit meinem PC zu verbinden und nun meine Frage, welcher Bluetooth Adapter dafür optimal ist, da nicht jeder mit ds und PC komptabel ist. Ich hab übrigens win 7.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 24

Du brauchst einfach einen Bluetooth Stick, sofern dein Computer kein Bluetooth hat. 

Anschließend benötigst du Treiber als auch ein Programm wie z.B. DS4Windows.exe . 

Dann kannst du den Dualshock 4 auch am PC nutzen!

Videos dazu findest du auf YouTube!

Kommentar von Lydica ,

Aber funktioniert wirklich jeder? ich hab bis jetzt von einigen gelesen, die nicht mit dem Controller kompitabel sind... Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kann ich nicht wirklich was genaues zu sagen.

Ich weiß nur das es geht und wüsste auch nicht, warum manche gehen sollen und manche nicht. Evtl. waren sie "zu blöd" um das alles einzurichten mit den Programmen etc.

Aber mein Freund hat es ebenso getan und an seinem als auch meinem PC den Dualshock 4 eingerichtet und ich meinen Xbox One Controller, sodass wir beide auch zusammen Fifa etc. spielen konnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community