Frage von timberlake, 30

VHV Haftpflicht Beitrag zu spät überwiesen. Was tun?

Hallo,

ich habe heute einen Brief erhalten mit der Aufforderung den Jahresbeitrag i.H. von 51,17 Euro zu zahlen. Der Brief wurde am anfang des Monats zugestellt, habe ihn aber erst heute im Briefkasten liegen gehabt. Zeit zum überweisen hatte ich bis zum 19.7. und die Überweisung habe ich aber erst heute getätigt.

Nimmt die Versicherung den Betrag auch jetzt noch an und ich bin weiterhin in der Versicherung?

Besten Dank für Eure Antworten!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 29

Natürlich nimmt der Versicherer den Betrag auch jetzt noch an.

Ein Problem gibt es natürlich wenn in der Zeit nach Ablauf der Mahnfrist bis zum Zahlungseingang ein Schaden eintritt.

Die Prämie ist ja trotzdem fällig, auch wenn der Versicherungsschutz bis zum Zahlungseingang ruht.

Antwort
von kim294, 25

Warum hast du ihn erst jetzt im Briefkasten gehabt, wenn er Anfang des Monats bereits zugestellt wurde?

Antwort
von franneck1989, 19

Wenn er heute im Kasten lag, wurde er auch erst heute zugestellt.

Antwort
von Tahir1986, 26

Warum rufst du nicht deine Versicherung an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community