Gibts da ne kostenlose oder günstige Software die ne höhere Auflösung und über USB Anschluss aufnimmt von VHS Video auf DVD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

dein Videograbber kann ja nur die vorhandene Auflösung digitalisieren und somit sind die 720x567 auch völlig richtig.

Dein Video-Grabber ist nun aber auch die qualitativ schlechteste Möglichkeit Videos zu digitalisieren, daher hast du auch nicht viele Möglichkeiten daran etwas zu ändern.

Möglicherweise kann das Programm von deinen Video-Grabber das Video in DV-AVI speichern. Dieses Format erlaubt dir eine gute qualitative Nachbearbeitung des Videos. Die Größe von 720x576 sollte aber erhalten bleiben.

Nach der erfolgten Nachbearbeitung kannst du das Video in ein Format deiner Wünsche speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bildaulösung (720 x 576) ist besser als S-VHS (533 x 400), eine Qualitätsverbesserung kann also nur durch Bearbeitung möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung