2

VHS und DVD-Recorder

Frage von Shanny66 Shanny66

Hallo an alle Technikfreaks ! Wie die meisten Leute besitze ich auch noch einen guten alten VHS Recorder und Videos und - weil Technik ja begeistert - einen DVD Recorder. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man seine alten Video-Bänder auf DVD überspielen kann (mit Umweg Festplatte natürlich) ?? Ich hab' keine Lust, das gegen Unsummen von einem Laden machen zu lassen. Weiß jemand Rat ? Danke und viele Grüße !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von primusvonquack primusvonquack

Den Videorecorder mit einem Scart-Kabel mit dem DVD-Recorder verbinden, AV-Eingang wählen, aufnehmen.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Das ist ganz einfach und in den meisten Bedienungsanleitungen gut beschrieben. Schließlich wollen das ja fast alle machen, die sich einen HD-DVD-Recorder kaufen.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Du hast einen Videoplayer und einen DVD-Recorder...schließ den VHS-Player einfach an den DVD-Recorder an und überspiel deine Filme auf DVD......leider geht das nur in Echtzeit aber das ist eine gute Gelegenheit sich mal wieder gute alte Filme anzusehen...

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

moment suche dir einen link zu einem gerät was ich mir gekauft habe um die guten alten Disneyfilme ect. zu retten :-) http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12054...

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Wenn du die Videos vorher bearbeiten willst, geht das mit einem Videograbber. http://www.amazon.de/Video-Grabber-%C3%9Cberspielen-Filmen-etc/dp/B000V09L7C

• 0
    Antwort von michael66869 michael66869

schließ doch einfach den videorekorder an deinem dvd-rekorder an.

• 0
    Antwort von Atompilz Atompilz

Das machste einfach übern PC.

Kommentar von Shanny66 Shanny66Shanny66

Klasse Idee ! Und wie ?????? Ich bin nämlich nicht so der Technikfreak.......

Kommentar von Atompilz AtompilzAtompilz

Dann ist mir das zu stressig zu erklären :)
    Google einfach mal nach "VHS auf PC brennen"

Kommentar von unlocker unlockerunlocker

habe ich früher auch gemacht. Dauert ewig, umständlich. VHS auf HD-Recorder is einfacher. Zuerst auf die Festplatte aufnehmen, ev. Pausen rausschneiden, auf DVD brennen. Titeleingabe wäre auch noch möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.