Frage von PayamNeu, 16

Vhs kasseten- kann mir jemand helfen?

Wenn ich star wars 4-6 vhs aufnehmen will dann kommen dauernd so ruckelnde und graue bilder - was ist passiert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucariomaster91, 7

Ich nehme an, dass du versuchst diese Filme von DVD auf VHS zu kopieren, indem du einfach deinen DVD Player über Scart an den VHS Rekorder anschließt. Gelingt eine solche Kopie nicht liegt es in der Regel nicht am Rekorder der die Aufnahme macht, sondern am Macrovisions-Kopierschutz. Dies ist ein analoger Kopierschutz der beim Kopieren die Elektronik der Kopftrommel des Rekorders durcheinander bringt, was zu einem immer wieder zusammenbrechenden Bild führt. Dasselbe kann dir beim Versuch der Kopie einer alten Kauf-VHS-Kassette passieren...

Antwort
von Schrader, 16

Die Kassetten können zu alt sein, oder die Spur stimmt nicht, oder der Rekorder ist defekt.