Frage von User1952, 160

VHS auf DVD überspielen bzw. kopieren. Es geht nicht. Warum?

Ich habe einen Kombi Video-DVD Recorder. Ich wollte eine selbst vom Fernseher aufgenommene VHS auf eine DVD-R überspielen bzw. kopieren. Ich gehe vor wie in der Beschreibung. Die VHS startet nicht. Es kommt die Meldung: "Das überspielen ist nicht erlaubt." Der Recorder schaltet sich ab. Meine Frage an euch. Was mache ich falsch. Warum ist das überspielen nicht erlaubt? Bitte helft mir. Ich freue mich schon auf euere hilfreichen Antworten. Danke.

Antwort
von andie61, 128

Das bedeutet die Aufnahme ist kopiergeschützt,wovon hast Du die Aufnahme gemacht?

Kommentar von User1952 ,

Der Film lief im Fernsehen. Den habe ich auf VHS aufgenommen.

Kommentar von andie61 ,

Auf welchem Sender,und hast Du den über einen Digitalreceiver aufgenommen?

Kommentar von User1952 ,

Nein stimmt nicht. Der Film lief nicht im Fernsehen. Tut mir leid ich weis es nicht mehr. Auf jeden Fall ist die VHS-Kasette nicht gekauft sondern der Film wurde darauf aufgenommen.

Kommentar von andie61 ,

Dann weiss ich auch nicht,aber die Aufnahme hat eine Kopierschutzsperre,das kann aber auch ein technischer Fehler am Rekorder sein,normalerweise werden normale Sendungen und Filme im Fernsehen nicht mehr mit Kopierschutzsperren versehen,da nur im Abo TV bei Bestellfilmen.

Kommentar von User1952 ,

Danke für deine Antwort. Kann ich die Sperre irgendwie umgehen oder was kann der Fehler am Recorder sein?

Kommentar von andie61 ,

Nee die kannste nicht umgehen,und der Fehler kann am DVD Rekorder liegen das er einen Kopierschutz erkennt der nicht da ist.Wohnst Du in Deutschland?

Kommentar von User1952 ,

Nein ich komme aus Österreich.

Kommentar von Chefelektriker ,

Diese Geräte fünktionieren nur bei selbst aufgenommenen Filmen.

Ich habe auch noch so'n Teil herumstehen,war rausgeschmissenes Geld.

Du brauchst einen Kopierschutzknacker,habe mir mal vor Jahren einen selbst zusammen gelötet,weil es die damals nicht zu kaufen gab.Auch auf aufgenommenen VHS Kassetten ist der Kopierschutz noch aktiv,auch wenn der Knacker verwendet wurde.

Um aus der VHS eine DVD zu erstellen brauchst Du diesen Knacker.Das geht aber nur,wenn Du die DVD über den PC oder ein externes Gerät aufnimmst.

Innerhalb des DVD/VHS Gerätes funktioniert das nicht,wie Du schon feststellen mußtest.

Wo Du dieses Gerät erwerben kannst,mußt Du googlen.Ich glaube aber das diese Geräte mittlerweile illegal sind.

Viel Spass beim googlen!

Kommentar von User1952 ,

Vielen Dank

Kommentar von andie61 ,

Dann kann es sein das Filme mit Kopierschutz versehen werden,wie ich über Google finden knnte ist das wohl bei den ORF Sendern der Fall.

Kommentar von User1952 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten