Frage von AlinaSchoko, 52

VGA zu HDMI Stecker?

Hey Leute ich hab ne ps4 und will die an meinen PC monitor anschließen, nur dieser hat keinen hdmi Anschluss. Es gibt aber Stecker (VGA zu Hdmi) mit denen man das Problem umgehen kann. Ich würde gerne wissen ob das überhaupt funktioniert da die PS4 ja NUR auf HDMI ausgelegt ist.

LG

Antwort
von robbycobra, 23

VGA: Analog

HDMI: Digital

Wie du siehst wirst du da mit einen normalen Adapter nicht weit kommen. Du benötigst einen Converter. Ich Frage mich aber, warum du nicht deinen Monitor erneuerst, denn ich vermute mal, dass dieser kein FullHD unterstützt.... Dementsprechend hast du da mit deiner Konsole keine Freude dran.

Hier der Converter: http://www.amazon.de/VicTsing-Konverter-Adapter-Audio-Unterst%C3%BCtzung-Desktop...

Das sollte normalerweise klappen, es kann aber zu einem Qualitätsverlust des Bildes kommen....

Kommentar von AlinaSchoko ,

ist ein 4k monitor ohne hdmi Anschluss. Also würde ich nicht so gerne aufrüsten das teil hat 500€ gekostet nur leider ohne hdmi was ich irgendwie nicht verstehe.

Kommentar von robbycobra ,

ja das verstehe ich auch nicht, zumal du mit VGA keine 4K erreichen kannst.... Hast du da keine anderen Anschlüssen (mini HDMI, Display Port, ...)?

Nur ein VGA würde mich stark wundern....

Kommentar von AlinaSchoko ,

Nope :/

Kommentar von robbycobra ,

poste mal einen Link zu deinem Fernseher, das glaube ich irgendwie nicht....

Notfalls auch die Produktbezeichnung.

Kommentar von ZeroGames ,

häää dislplayport auch nicht??

Antwort
von QwerWert, 25

Ja, das geht. Habe heute selbst soein Kabel geschenkt bekommen, weiß aber nichz genau wie das heißt. Such einfach mal "Vga Hdmi Konverter"

Kommentar von QwerWert ,

Ja, genau

Antwort
von JonasHD12, 22

Ja  klar das geht

http://www.amazon.de/HDMI-Konverter-Kabel-Adapter-Kompaktadapter/dp/B00DINJ5Q6/r...

Antwort
von larry2010, 29

über vga wird nur das bild übertragen. von daher nützt das nichts

Kommentar von JonasHD12 ,

Man kann ja ein Headset benutzen

Kommentar von larry2010 ,

wenn man mag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten