Frage von asusconan, 40

Vga zu Hdmi Kabel, Verwendungen?

Ich habe mir ein Vga zu Hdmi Kabel bestellt, schon klar weiß inzwischen das es nicht geht.( laptop zu fernsehr ) Jetzt frage ich mich was ich denn mit dem Kabel noch machen kann. Irgendeine Verwendung muss es doch haben?

Antwort
von AnReRa, 12

Warum sollte das richtige 'Kabel' nicht gehen ?

Wobei, bist Du sicher dass das ein Konverter von VGA (15 pol.) auf HDMI ist ?
VGA ist analog, HDMi ist digital. Das geht nicht mit einem einfachen Kabel.

Was Du brauchst ist vermutlich eine VGA->HDMI Konverter wie diesen hier:

http://www.amazon.de/Hunye-2in1-Zubehör-Set-Bild-Übertragung/dp/B00QWM...

Mit so einem Teil hängt bei uns der Beamer am (alten) Laptop.

Antwort
von asusconan, 13

Also mein lappi hat ein VGA anschluss und mein fernsehr einen hdmi, es kommt kein bild. Es muss doch noch eine andere Verwendung geben oder

Kommentar von AnReRa ,

Schreib mal die komplette Produktbezeichnung des Kabels bzw. mach mal ein Bild vom Adapter. Normalerweise sollte das mit dem 'richtige' Kabel und der richtigen Einstellung am Laptop (Auflösung + Bildwiederholrate) gehen.

Antwort
von ThomasAral, 18

VGA zu HDMI ist schwer. Braucht meist Stromversorgung dazu damit das geht.  Aber die meisten Notebooks haben eh DVI Anschluss.  DVI zu HDMI verwenden.  Aber nicht den Fehler machen  VGA - DVI   und  DVI - HDMI    das geht dann auch meist nicht

Antwort
von henrik14487, 25

Warum sollte es nicht gehen? Hat dein Laptop keinen VGW Anschluss? Vielleicht hat dein Fernseher noch einen, meiner hat nämlich noch so einen VGA Anschluss. Für was anderes wirst du es nicht nutzen können. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten