Frage von Satessa150, 23

VGA zu DVI 24-5 Kabel funktioniert nicht mit passendem 24-1 Adapter?

Hallo,

Ich bin leider ziemlicher Computer Laie, aber wir wollten zu Hause aus verschiedenen Gründen nun 2 Bildschirme an unserem PC nutzen. Dies funktioniert auch, wir hatten bereits mal den Bildschirm von meiner Arbeit hier angeschlossen mit VGA zu DVI-1 Kabel. Das ging.

Nun habe ich zu Hause einen anderen Bildschirm und ein VGA zu DVI 24-5 Kabel gehabt. Der PC hat aber eben nur besagten DVI 24-1 Anschluss. Also habe ich gegooglet und einen Adapter besorgt. Jetzt sitzen alle Anschlüsse, aber der Computer erkennt den Bildschirm nicht. Frage also wie oben!

Habe alle Sachen auf der Arbeit an Rechnern getestet, irgendwo funktionierten sie immer, also sie sind funktionstüchtig.

Bin nun komplett ratlos... jemand einen Tipp? Wenn ihr Infos braucht aus dem Gerätemanager oder so, sagt mir wo ich sie finde.

Hilfe wäre echt Klasse. Danke

Antwort
von ASRvw, 7

Moin.

Die Frage ist, wie qualitativ ist der Adapter, den Du zuletzt besorgt hast? Ist der vollständig beschaltet? Oder, wie es gerne bei billigen Lösungen mal vorkommt nur als 12-1 beschaltet?

In letzteren Fall funktioniert das DDC zwischen PC und Monitor nicht mehr, weshalb Du für den Monitor einen Treiber brauchst.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community