Frage von AnimexFairyTail, 83

VGA-Standart Grafikkarten Treiber veraltet?

Hi ich habe letztens versucht meinen Laptop der 2-3 Jahre ausgeschaltet war einzuschalten um ein Spiel zu zocken und als ich das Spiel startete kam eine anzeige wo drin stand: Ihre Grafikkarte wurde nicht akzeptiert , oder der Treiber ihrer Grafikkarte ist veraltet bitte Aktualisiere deinen Treiber auf den neusten stand. Nun bin ich in den Geräte-Manager gegangen und habe dort versucht den Treiber zu aktualisieren, doch dort stand das ich bereits die neuste Version von dem VGA-Standard Grafikkarten Treiber besitze. Was kann ich tun? Bitte um Antwort danke

Antwort
von compu60, 52

Der Treiber von MS für nicht erkannte Grafikkarten nennt sich Standart VGA und so stehts dann auch im Gerätemanager bis man den richtigen Treiber installiert.

Den Treiber findest du beim Laptophersteller mit dem Modellnamen des Laptops.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 58

Drück mal die Windowstaste und R gleichzeitig.

Gib in das Feld dxdiag ein.

Welche Grafikkarte wird unter Anzeige angezeigt?

Kommentar von AnimexFairyTail ,

Standard VGA Grafikkarte

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, ohne mehr Informationen zu deinem genauen Modell kann man dir da schwer weiterhelfen.

Schau mal auf der Rückseite, da steht doch sicher irgendwo ne Modellnummer.

Kommentar von AnimexFairyTail ,

Asus Model : A53U

Kommentar von AnimexFairyTail ,

A53U-SX257V steht noch weiter unten falls das nicht aussreichend war

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann wären es die beiden Downloads ganz unten auf der Seite:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Wind...

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann müsste eine APU von AMD verbaut sein. Klick mal hier auf "jetzt herunterladen". Das Tool erkennt automatisch, welchen Treiber du brauchst:

http://support.amd.com/de-de/download

Kommentar von Bounty1979 ,

Oder lade dir hier mal DriverBooster, das erkennt alle möglichen veralteten und fehlenden Treiber und aktualisiert sie:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community