Frage von CraftTax, 18

VGA Splitter Richtig anschließen?

Ich habe mir neulich einen VGA Spliter gekauft, allerdings wenn ich alles anschließe wird auf beiden Bildschirmen kein Signal ausgegeben, da steht einfach nur kein Signal. Habe ich da irgendwas falsch angeschlossen? Habe es folgendermaßen angeschlosssen:

Den Splitter habe ich an den Bildschirm-Port angeschlossen und an den Splitter habe ich dann meine beiden Monitore angeschlossen, also wie schon oben geschrieben, habe ich irgendwas Falsch angeschlossen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 14

Welchen Splitter hast du dir denn geholt? Und hängt dieser auch an der Grafikkarte und nicht vielleicht am Mainboard? 

Kommentar von CraftTax ,

Habe mir den hier geholt: https://www.amazon.de/VGA-VERTEILER-SPLITTER-KABEL-MONITORE/dp/B0050ZMUOO

Und ja ich habe ihn an der Grafikkarte angeschlossen.

Kommentar von unpolished ,

Ach so ein Ding hast du dir geholt. Dachte einen "vernünftigen" Switch zum hin und herschalten. 

Tja, vielleicht ist das Kabel einfach defekt. 

Aber du weißt schon, dass du mit diesem Kabel auf beiden Bildschirmen dann nur das gleiche Bild hast ja? 

Kommentar von CraftTax ,

Klar, das weiß ich, habe grade schon einen anderen Kommentar zu dem Grund beantwortet, falls der Grund dich interessiert kannste ja einfach den Kommentar lesen, trotzdem danke :)

Kommentar von unpolished ,

Und warum schließt du nicht beide Bildschirme an deine Grafikkarte an? 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 9

Eine Frage wozu brauch man auf 2 Bildschirmen 2 mal das selbe Bild ?

LG

Kommentar von CraftTax ,

Wollte ich deswegen machen weil ich halt logischerweise 2 Monitore habe :D Und einer halt direkt neben meeinen Pc steht und der andere sehr na an meinen Bett, da PC Bildschirme ja für gewöhnlich nicht Groß sind kann man vom weiten nicht alles so Gut erkennen. Ich will den zweiten dafür verwenden das wenn ich mal im bett irgendwas gucken will z.B YouTube einen etwas größeren Bildschirm habe als auf nem Handy :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten