Frage von JANMJAN, 43

VGA Monitor kein Signal?

Moin Leute. Hab heute von nem Kollegen einen Monitor bekommen( Acer K222HQL mit DVI und VGA Anschluss). Ich habe den Monitor mit dem VGA kabel zum PC verbunden, da ich kein DVI Kabel habe und er mir das VGA mitgegeben hatte. Als ich den Monitor dann angeschlossen habe fuhr dieserhoch, zeigte dann kein signal uns ging dann in den standby. bissher lief der pc immer über einen normalen TV mit HDMI der aber für die entfernung viel zu groß ist. Muss ich vorher im system am pc irgendwas umstellen ( vielleicht die Auflösung?) damit ich ein Bild bekomme? Über die Tasten am monitor kann ich auch nichts einstellen wenn er im standby ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Gibt den die Grafikkarte über DVI ein VGA Signal aus?  Nvidia und AMD hatten mal angekündigt an ihren neuen Grafikkarten kein VGA mehr zu unterstützen ab 2015.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community