Frage von Farbspiel, 96

VGA, keine Ahnung?

Hallo, Ich hab mir einen PC gekauft und zwar den hier : http://www.greenpanda.de/acer-veriton-m421g.html

Ich wollte den an meinen Fernseher mit einem VGA Kabel anschließen aber dann stand da an meinen Fernseher ''kein Signal'' ich hab keine Ahnung. Danach hab ich einen Anderen Fernseher genommen und das gleiche gemacht aber da stand auch kein Signal, woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 31

Der VGA Ausgang muss möglicherweise erst mal im BIOS aktiviert werden. Falls du kein Display mit einem DVI Eingang hast, dann klemm dir die Kiste untern Arm und besuch damit einen Kumpel, der eins hat.

Kommentar von Farbspiel ,

Also kurz gefasst, ich soll es mit einem DIV kabel versuchen. Oder? ^^

Kommentar von Roderic ,

Wenn du eins hast und dein Fernseher einen DVI Eingang (was eigentlich nicht üblich ist) - dann ja.

Kommentar von Farbspiel ,

Sry, das ich dich mit Fragen überhäufe, ich kenn mich da nicht so gut aus. :/ Also ist sozusagen das Vga kabel am meinem Mainboard angeschlossen ist, und das DIV kabel an der Grafikkarte? Ich bin so blöd wenns um PC's geht, sorry. v.v

Kommentar von Roderic ,

Langsam - immer mit der Ruhe. Keine Panik. ;-)

  • Du hast einen Rechner mit onboard Grafik und einer extra Grafikkarte.
  • Die onboard Grafik (die vom Mainboard) hat einen VGA Ausgang.
  • Die Grafikkarte hat einen DVI Ausgang.
  • Du hast ein VGA Kabel und ein DVI Kabel und
  • einen Fernseher mit einem VGA Eingang.
  • Du hast kein Display mit einem DVI Eingang.

Richtig?

Kommentar von Farbspiel ,

Richtig.

Kommentar von Roderic ,

Du hast überhaupt kein Display. Nur den Fernseher und der hat nur einen VGA Eingang.

Richtig?

Kommentar von Farbspiel ,

Richtig.

Kommentar von Roderic ,

Na dann haben wir ja alles zusammmen.

Das Problem ist: Dein Computer erkennt nicht automatisch, an welchem Steckplatz ein Display angeschlossen ist. Normalerweise tut das das Mainboard von alleine und schaltet jenachdem an welchem Ausgang ein Display angeschlossen ist, diese Grafikeinheit an und die andere aus.
Aber bei deinem ist diese Voreinstellung wahrscheinlich geändert worden.

Um das rückgängig zu machen, musst du diese Einstellung wieder ändern.

Was dummerweise nicht geht, da du kein Display zum Laufen kriegst und somit nicht siehst, was du tust.

Verdammt vertrackte Sache.

Also komme ich wieder auf mein ursprüngliche Antwort zurück:

Du musst entweder

  • ein Display mit DVI Eingang besorgen (ausleihen) oder
  • mit deinem Rechner unterm Arm jemanden besuchen, der eins mit DVI-Eingang hat und dich mal freundlicherweise seins für ein paar Minuten benutzen läßt.

Was anderes kann ich dir im Moment leider nicht anbieten.

Kommentar von Farbspiel ,

Danke Danke, ich werde Morgen (heute) meinen Onkel fragen, der hat auch mehrere PC's, und denke auch ein DVI Kabel mit passendem Monitor, dann werde ich mal meinen PC untern Arm nehmen. ;) Morgen (heute) ist ja sowieso Weihnachten, da sind wa eh dann dort. Und danke vielmals für deine Hilfe, und schöne Weihnachten dir und deiner Familie noch. ;)

Kommentar von Roderic ,

Danke und dir auch ein schönes Weihnachstfest.

Kommentar von Roderic ,

Vergiss nicht, das VGA Kabel mitzunehmen !!

Und wenn dein Onkel kein Display oder Fernseher mit VGA Eingang hat, solltest du vielleicht auch deinen Fernseher mitnehmen.

Denn wenn du bei deinem Onkel das umstellst und dabei was schief läuft, seid ihr beide dort in der gleichen Situation wie du jetzt gerade - nur mit umgekehrten Grafikausgängen ;-)

Du hast dann Signal auf dem VGA Ausgang und kein VGA Gerät, um es anzuzeigen ;-)

Verstehst was ich meine?

Kommentar von Farbspiel ,

Ja das klingt logisch! ;) Und Danke.

Antwort
von TheDesepticon10, 80

versuch mal mit dem DVI Kabel wenn dein Fernseher einen solchen anschluss hat

Kommentar von Farbspiel ,

Ja, hat er, ich habe leider keins Zuhause, könnte das vllt daran liegen das der Fernseher zu ''schwach'' ist für einen PC? Ist nur son kleiner Medion fernseher.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Du hast eine Grafikkarte drin. Kann das sein dass du das Kabel an deine Mainboard statt an deine Grafikkarte angeklemmt hast.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Und wenn das nicht der Fall ist nutze mal den anderen Ausgang der Grafikkarte und wenn das auch nicht geht dann nimm ein anderes VGA Kabel. Wenn du das schon hast hast du ein anderen Bildschirm noch angeklemmt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten