Frage von GerEnergyDrinkC, 35

VGA &HDMI in einem Kabel - funktioniert nicht?

Ich habe mir ein VGA & HDMI Kabel in einem zugelegt, ganze 12€ hat das gekostet. Nun wollte ich vom PC aus mit VGA an den Fernsehr mit HDMI verbinden, doch es kommt immer nur der 08/15 Text ''Keine Geräte erkannt. Aussschalten erfolgt in ~~:~~ Minuten''

Weiß wer, wie ich das umstellen muss? Zur Info, ich kann HDMI nicht an meinem PC anschliessen, da der HDMI Steckeingang blockiert ist

Grafikkarte: ASUS R7 200Series (Zustand: wird genutzt seit 2014)

Einen schönen Tag euch allen ~GermanEnergyDrinkCollection

[Instagram: @germanenergydrinkcollection] <- Was Eigenwerbung kann nicht schaden, habe derzeit ein Giveaway am laufen ;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 20

Du sendest das analoge VGA Signal an den digitalen HDMI Eingang des TV. Das kann nichts werden. Was blockiert den den HDMI Anschluss der Grafikkarte?

Kommentar von GerEnergyDrinkC ,

Das PC Case blockiert den Zugang zu HDMI an der R7 200Series

Kommentar von compu60 ,

Dann ist vielleicht kein HDMI Anschluss vorhanden. Kannst ja mal ein Bild davon Posten. 

Du kannst aber einen VGA zu HDMI Konverter verwenden. Beispiel   http://www.amazon.de/Musou-Konverter-Adapter-Wandler-digital/dp/B018JVXSFA/ref=s...

Ein Bild von dem Kabel? Ja, aber meiner Kamera [DMC FZ72] macht die Bilder auf zu guter Quali und GF hat probleme diese dann hochzuladen...

Antwort
von CounterLPonMC, 26

Es gibt genau eine Möglichkeit: du musst dir ein Adapter kaufen, von VGA auf HDMI!

An dem Kabel ist 1x VGA (15 Pol) und 1x HDMI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community