Frage von KiritoHinata, 27

VGA - HDMI Adapter, würde meine Planung so funktionieren?

Hii

Ich habe immernoch ein kleines Problemchen wegen meinem Zweitbildschirm

Der erste ist mit HDMI Kabel angeschlossen.

Der Zweite hat nur eine Buchse für VGA

Mein PC/ bzw. die Grafikkarte hat aber nurnoch einen Steckplatz für DVI-I

Da mein erster Bildschirm dieses DVI-I auch noch neben dem HDMI Anschluss hat und ich auch damals ein Kabel dafür mitbekommen habe, wollte ich den dann darüber anschließen.

Dann müsste ich aber das VGA Kabel an einen Adapter zu HDMI anschließen, welchen ich dann in den PC stecke.

Somit hätte ich dann : Monitor 1 -> DVI-D Kabel direkt angeschlossen. Monitor 2 -> VGA Kabel mit Adapter verbunden zu HDMI Buchse am PC.

Ist dies Möglich und gibt es solche Adapter, der von VGA zu HDMI geht?

Antwort
von Nemesis900, 16

Nein einen solchen Adapter gibt es nicht. Wenn dann bräuchtest du dafür einen Konverter der das digitale Signal des HDMI Ausgangs auf ein analoges Signal für den VGA Eingang umrechnet.

Der einfachere und günstigere Weg wäre einfach den ersten Bildschirm so wie er jetzt ist an HDMI zu lassen und für den zweiten Bildschirm eine DVI zu VGA Adapter zu benutzen.

Antwort
von Zakalwe, 10

Ich bin etwas verwirrt.

Der erste ist mit HDMI Kabel angeschlossen.

Wieso willst du daran etwas ändern?

Der Zweite hat nur eine Buchse für VGA

Mein PC/ bzw. die Grafikkarte hat aber nurnoch einen Steckplatz für DVI-I

DVI-I zu VGA passt doch. Dafür gibt es einfache Adapter, da DVI-I auch analoge Signale ausgibt. HDMI zu VGA ist dagegen erheblich aufwändiger, da das Signal umgewandelt werden muss. Ein einfacher Adapter genügt da nicht, da muss ein Konverter her.

Antwort
von Mepodi, 19

Von Vga auf hdmi brauchst du einen speziellen Converter, die sind teuer. normale adapter können so etwas nicht.

Antwort
von GeruniMuZ96, 13

Ja, aber möglicherweise braucht du einen anderen steckplatztreiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten