Frage von tagebuch, 49

Vetrag gültig beim Fitnesstudio?

Hallo,

Ich hatte ein Gutschein für 4 Wochen Probetraning. Gleich nach meinem ersten Besuch sollte ich einen Vertrag unterschreiben. Ich habe gesagt, ich würde mir den Vertrag Zuhause erst gern durchlesen bevor ich unterschreibe, um auch mit meinem Freund darüber zu sprechen. Der Besitzer war zwar nicht erfreulich. Er meinte, er braucht meine Bankverbindung um den Vertag aufzusetzen, und wenn er mir gefällt kann ich den Vertag unterschreiben und er ist gültig. Ich habe ihn die Bankverbindung mitgeteilt. Ich habe mir Zuhause den Vertrag durchgelesen, und von den Bedingungen her hat mir der Vertrag nicht gefallen. Per Mail habe ich es ihn mitgeteilt. Er hat jetzt schon, obwohl ich nicht zugestimmt habe, den ersten Wochenbetrag abgebucht. Ist es rechtens? Ist der Vertrag trotzdem gültig?

Im Vertag steht auch, dass keine mündlichen Vereinbarungen gelten und dass der Vertag mit den nachstehenden  Unterschriften (meine und der des Inhaber) Gültigkeit erlangt.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 27

Geh bitte sofort zu einem Anwalt, weil der Besitzer des Studio ist das gar nicht machen darf. Drucke die Kontoauszüge wo der abgebuchte Betrag drauf steht aus und bringe es zu deinem Anwalt hin als Beweis. Das ist rechtswidrig weil du den Vertrag nicht unterschrieben hast. Dadurch macht sich der Besitzer des Studios strafbar.

Liebe grüße Melli

Antwort
von NinjaKeks01, 31

Solange du nichts unterschrieben hast ist der Vertrag hinfällig.

Fordere ihn auf eine sofortige Rückbuchung auf ohne Gnade. Drohe ruhig mit rechtlichen Konsequenzen und ziehe wenn er nicht nachgibt einen Anwalt hinzu. Je nachdem wievie Geld es ist.

Kommentar von babylov3 ,

Allein bei einer Drohung müsste das klappen. Ich würde dahin gehen und sagen hören Sie mal zu, ich habe nichts unterschrieben und Sie sollen mir das Geld sofort wieder überweisen
Sie haben mein Vertrauen missbraucht und allein deswegen möchte ich hier nicht trainieren

Antwort
von babylov3, 21

Er hat gar kein Recht das zu verlangen! Nein ist nein und basta!
Lass dich bei sowas nicht über den Tisch ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten