gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Veto des Bundeskartellamtes wegen der zentralen TV-Vermarktung

gefragt von lorenzito am 29.07.2008 um 0:36 Uhr

Sollte die DFL juristisch gegen das Veto des Bundeskartellamtes wegen der zentralen TV-Vermarktung der Bundesliga vorgehen? Wie sind die Chancen , wenn gegen das Kartellamt geklagt wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.230 Bundesliga x 510 Kartellamt x 4

anonym
beantwortet von granta am 31. Juli 2008 18:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun steht es fest, dass die DFL juristisch gegen das Kartellamt vorgeht. Sie wollen den Rechtsweg beschreiten.

anonym
beantwortet von Micha01 am 29. Juli 2008 01:00
0x

Die Rechtsabteilung der DFL wird sich schon geeignete Schritte überlegen die Entscheidung des Bundeskartellamts ganz oder teilweise zu kippen. Das braucht natürlich Zeit und kostet der DFL unterdessen dringend benötigtes Geld. Der Free - TV Fußball - Zuschauer kann sich zunächst entspannt zurücklehnen, denn eine schnelle gerichtliche Regelung ist wohl in der Sache nicht zu erwarten.

anonym
beantwortet von FrankoNero am 29. Juli 2008 00:56
0x

Es gibt gegen den Spruch des Bundeskartellamtes kein Legales Rechtsmittel. Was soll der DFL also tun? Sie versuchen Politischen Druck zu machen... aber das ist auch alles was sie machen können. Obs erfolgreich ist? Kommt darauf an, wieviele Politiker sich von den "guten" Argumenten kaufen lassen.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 29. Juli 2008 00:51
0x

Ich glaube nicht, daß das Ganze schon überstanden ist, denn die BuLi wird sich das viele Geld nicht entgehen lassen, zum Leidwesen der Free-TV-Zuschauer.

spatzi
beantwortet von spatzi am 29. Juli 2008 00:45
0x

wer soll das hier wissen? seien wir lieber froh, dass diese sauerei haarscharf an uns vorbeigeschlittert ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.