Frage von Spock1701, 33

Vespa Sonderfarbe?

Hallo Community!

Ich will mir eine Vespa zulegen, aber es gibt bei meinem Favorit Nur 2 Farben: Schwarz und Hellblau. Kann man da auch noch eine andere Farbe nehmen? Denn bei Autos gibts ja die "Standardpalette" und die "Generalpalette", die aber beide vom Werk gespritzt werden. Ich hab nähmlich keine lust eine schwarze Vespa zu kaufen, um die dann wieder abzuschleifen und neu zu lackieren.

PS.: Hätte an Dunkelgrün gedacht.

Ich hoffe ihr habt gute Antworten! Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Irgendwas is da komisch. Es gibt im  aktuellen Vespa Programm kein Modell in nur 2 Farben.

Allerdings gib es auch keines in Grün.

Kommentar von Effigies ,

btw, wenn du nich schleifen willst, was hältste von folieren ?

Antwort
von derhandkuss, 18

Der Vespa-Vertragshändler kann Dir sagen, welche Farben aktuell lieferbar sind. Ist die von Dir gewünschte Farbe nicht dabei, hast Du leider Pech gehabt.

Antwort
von dieneuelinie, 12

Im Zweiradbereich waren die Farbpaletten schon immer begrenzter als bei Automobilen. Bis in die 1960er Jahre hattest Du bei der Vespa übrigens überhaupt keine Auswahl. Piaggio hat die Modelle nur in einer Farbe produziert. Mittlerweile ist es zwar bunter geworden, aber Piaggio Deutschland bietet meist nicht alle Farben an, die vom Band laufen. Auch ich empfehle den Gang zum Vespa Händler, denn immer wieder sind auch Farben lieferbar, die nicht in der aktuellen Preisliste stehen. Bei Dunkelgrün sehe ich allerdings schwarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community