Hallo, ich bräuchte mal dringend eine Kaufberatung. Ich fahre seit drei Jahren Roller, aus finanziellen Gründen hatte ich so nen doofen Baumarktroller Rex off limit 450. Nun ist schon wieder der Kickstarter kaputt ( der E-Starter geht eh schon ewig nicht) und mir platzt jetzt der Kragen, was Hochwertiges muss her! Jetzt ist die Frage, welche? Ich bin eine Frau, die leider keine Ahnung von Reparaturen und Tuning hat. Wollte mir eine LX 50 kaufen, aber viele meinen, der Motor wäre sehr "zugestopft" ( was immer das heißt!) und sie würde schnell rosten. Ich brauche einen Roller, der mich auch bei kaltem Wetter nicht im Stich lässt ( ja ich fahre auch im Winter, born to be wild !) und mich pünktlich zur Arbeit bringt und nicht jeden Monat in die Werkstatt muss, weil er wieder irgendwas hat! Was empfehlt ihr? Ist Piaggio besser? Und kennt jemanden einen guten Händler in Berlin

Ich emphehler dir eine Piaggio Ape. Drei Räder und Dach übern Kopf! 3500€ Neu. Eine Ape ist das erste Bild, was in der Galerie unten steht.
ach ja und ich will nicht mehr als 2.800 Euro ausgeben und ich darf nur kleine fahren also nicht schneller als 50 Km/h
Ginkgoblatt am 12. Oktober 2009 10:43 Die Ape fährt nur 45. Gebraucht im guten Zustand ab 2000€!
marlylie am 12. Oktober 2009 10:43 ja, das teil finde ich auch toll und praktisch: du fährst "im trockenen" und hast noch ladefläche - und dürftest auch so ziemlich überall einen parkplatz finden... lg
Ginkgoblatt am 12. Oktober 2009 10:45 www.apegarage.de Da sind tolle Ape's. ich habe selbst eine. Als Spaßgefährt. Meine ist von 1970 und hat keinen Rostpickel!
also ich hätte schon gerne was neues, wie gesagt, ich kann nicht mal einen ölwechsel alleine machen.
Ginkgoblatt am 12. Oktober 2009 10:48 Einen Ölwechesel brauchst du nicht, wenn du dir eine Elektroape kaufst (ca 5000€). Dann hast du Quasi Null Nebenkosten und kaputt geht auch nichts.
ähhh so viel geld habe ich nicht!
Ginkgoblatt am 12. Oktober 2009 10:49 Achja, bei einem neuem Roller musst du irgendwann auch nen Ölwechsel machen! kauf dir am besten eine Ape, im Mittelmäßigem Zustand, und lasse sie Rundum erneuern. Dann kommst du auf 2800€!
Ich will keine APE! Ich möchte gerne auf dem Bürgersteig parken, hat jemand noch was konstruktives zur Frage zu sagen, danke!
Ginkgoblatt am 12. Oktober 2009 11:07 Dann kauf dir halt ne Stillose Vespa
ja das war auch die frage die gestellt hatte, ein roller hat 2 räder und nicht 3. Ich habe meine gründe warum ich 2 räder brauche und nicht 3. wieso werden fragen hier nie beantwortet???