Vespa mit Führerschein Klasse B fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem.Beim Autoführerschein ist auch der für Kleinkrafträder - bis 50 cm3 - dabei.Klasse AM - früher M - ,L.

Mit Klasse AM oder M darfst du sogar bis 60 Km/h fahren.Gilt aber nur für Kleinkrafträder im Sinne der DDR Vorschriften.Das wäre eine Simson Schwalbe.Die hat 50 cm3 und darf ganz offiziell bis zu 60 Km/h schnell sein.Das Kleinkraftrad muss allerdings bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen worden sein.Mit den Kleinkrafträdern die nichts mit der DDR zu tuen haben,Baujahre 1984 - 2001 darfst du auch bis 50 Km/h fahren.

Du brauchst Führerschein klasse M, wenn es keine 125cmm Vespa ist :-) und M ist dabei, wenn du B gemacht hast

Klasse M gibt es nicht mehr.

@Crack

Stimmt. Sorry Man musste ja mal wieder was ändern :-)

ja darfst du, da klasse b die klasse am inkludiert, aber mich würd mal interessieren wo und wie du sie gewonnen hast ;)