Frage von MikeScott, 12

Vespa LX50 ohne Drosselung?

Hallo zusammen,

ich hab letztens gehört das meine Vespa Lx50 ohne Drosselung 60-80 km/h fahren würde. Ist das überhaupt in Deutschland zugelassen die ohne Drosselung zu fahren ?

Viele Grüße Mike

Antwort
von Bianco361, 11

Erlaubt ist das was in der Betriebserlaubnis drinnen steht, Bzw. bei 50ccm 45Km/h. Würde man dich damit erwischen wäre es Fahren ohne Führerschein/Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt. 

MfG

Kommentar von Nachtfalke68 ,

Zu 100% korrekt, dazu kommt noch - hast du eine Fahrerlaubnis für ein KRaD mit dieser Geschwindigkeit? 

Aus Erfahrung weiß ich, dass der Roller ohne Drosselung an sich besser und gesünder läuft, da er ja auch ohne Drosselung konzipiert wurde. Jeder nachträgliche Eingriff ins Motormanagement ist für so ein winziges Teil nicht unbedingt zuträglich, aber wie gesagt...

Fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutrz ist kein Kavalliersdelikt sondern eine Straftat. IKch würde es mir 3 x überlegen.

Wenn Du noch zu jung bist, warten, und dann eine vernünftige Maschine kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten