Frage von Macho67, 39

Vespa LX 50 Toruing - neu - 1800€ guter Preis?

Guten Tag Ich habe mir vor einen Vespa Lx 50 Touring von privat zu kaufen. Roller ist Bj 07/2012 aber erst 650 km gelaufen. Ist wie neu, unfallfrei usw. Dazu gibt es einen Helm und Öl. Denkt ihr 1800€ ist ein guter und fairer Preis? Sollte ich direkt zuschlagen oder ist es doch eher ein hoher Preis?

Und evtl worauf ich achten muss beim Kauf oder eventuelle Krankheiten des Vespas?

Danke im Voraus. Lg

Antwort
von Nachtfalke68, 19

Ich habe selbst eine Vespa seit recht genau 30 Jahren, die ich mir mit 16 Jahren kaufen durfte. Damals Kaufpreis im April 1986 über 5.500 DM !!! Dafür gab es damals auch ein sehr schönes Auto. Allerdings bin ich kein Freund der neuen Modelle. Zuviel Plastik, zu hohe Wartungskosten, keine Handschaltung. Meine PX ist aus Blech, komplett, mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkoffer und 2-3 Spezialwerkzeugen, kann man den Roller von A-Z auseinandernehmen und auch wieder zusammenbauen. Spezialwerkzeuge klingt kompliziert, sind aber eigentlich Kolbenstopper (kann man auch sekbst bauen, Polradabzieher für das Lüfterrad, eine Kronenmutter zum lösen des Kupplungskorbes, und einen Spanner für den Kupplungskorb. Aber die LX ist ja eh Automatik. Du kommst halt nie in den Genuss den Roller auch mal auf dem Hinterrad zu fahren. Mein Tipp. Suche über Google in Deiner Stadt nach einem Vespaclub bzw. Vespafreunden (das Privileg sich Club zu nennen haben in Deutschland nur ganz Wenige). Vespa ist da empfindlich, und ermöglich das nur alteingesessen Vereinen die beim VCvD (Vespaclub von Deutschland) Mitglied sind. Andererseits würde ich auch heute wieder eine Vespa kaufen, jedoch eher nach einer gebrauchten 50-er Spezial oder PK suchen. Die sind dann 20 Jahre und haben viele Macken, kosten im Moment mit Sicherheit das gleiche Geld (unter 1500 € gibt es kaum eine vernünftige Wespe, die der eigentlichen Idee entspricht. Besuch mal unswww.vespaclubregensburg.degensburg.de), und stöber da etwas rum. Damit bekommst Du einen recht guten Eindruck. Vespa ist vergleichbar mit Harley in Sachen Zusammenhalt und Philosophie.

Antwort
von Malkastenpark, 20

Ist quasi als Geschenk zu betrachten..Schlag zu ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community