Ich liebe diese alten klassischen Vespas und hätte die Möglichkeit mir eine solche zu kaufen. Allerdings kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus und könnte wohl nichts selbst reparieren. Die neuen Vespas sind zwar nicht mehr ganz so schön, aber sicherlich zunächst einmal zuverlässiger. Was würdet Ihr kaufen? Sind die alten Vespas denn robust oder gibt es immer viele Reparaturen?

Kauf Dir ne Neue und gib mir die Adresse der Alten. ;-))

na die alten sind schon anfälliger aber auch gefälliger. Wenn du dir das leisten kannst...

Ich hatte auch mal ne alte Vespa und keine Probleme damit gehabt. Also ich würde die alte kaufen.

Bei den Alten gibt es immer was zu schrauben. Aber es gibt hierfür auch gute Bücher und viele Fans, die dir bestimmt weiterhelfen würden. Die neuen sind natürlich weniger anfällig, aber man kann im Störfall auch nix mehr selbst machen. Ich würde mich für ne Alte entscheiden - die haben einfach mehr Seele :-)
Die alten sind eben Klassiker aber sicher anfälliger würde trotzdem eine alte bevorzugen

Keine Frage: Den Klassiker!!! Ich habe selber so eine alte Lady, die ist aber gar nicht so zickig und wirklich kaputt war noch nie was, außer den üblichen Verschleißteilen, aber das erwartet Dich bei einer Neuen auch.
Kauf Dir nen Klassiker. Das Wissen rund um Vespa`s besorgst Du Dir einfach gratis > www.vespaonline.de. Da wurde mir auch schu zig mal geholfen als ich keine Ahnung vom Schrauben gehabt habe.
Wenn Du nichts selber machen kannst, könnte die Alte schon problematisch werden und teuer obenhin, wenn Du dann jedesmal zum Händler damit mußt.
Das mit der Adresse hab ich übrigens ernst gemeint.
Da müssen wir uns dann erst mal darüber unterhalten... ;-)