Frage von traffylaw, 38

veschwörungstheorie! Alle atombomben wurden zu testzwecken benutz?

habe von einer verschwörungtheorie gehört das die erste atombombe erst in den 50 gezündet wurde und alle atombomben die jemals gezündet wurden zu testzwecken gezündet wurden

Antwort
von ShadowHow, 30

Dumm nur, dass es Belege für Atombomben und deren Einsatz vor 1950 gibt. Und die Menschen aus Hiroshima und Nagasaki haben sich auch nicht ohne Grund in Luft aufgelöst.

Antwort
von Skeeve1, 17

Seltsame Theorie. Verschwörungstheorien sollen gemeinhin Ängste kanalisieren und Feindbilder bestätigen, und diese Theorie würde die Angst vor einer atomaren Auseinandersetzung entkräften.

Absoluter Unsinn, aber wirklich interessant.

Antwort
von nocheinnutzer, 22

naja, im Grunde genommen ist abgesehen von "die erste in den 50ern" alles Richtig. Hiroshima und Nagasaki waren ja für die A... auch nur ein Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community