Frage von Reaload201, 25

Vesc: wenn ich die Verbindung verliere zu meinem vesc geht das longboard, bzw. Der Motor auf Vollgas... Kann mir wer weiterhelfen... Wie ich failsafe einstell?

Also ich habe ein elektrisches longboard gebaut aber mein problem ist wenn ich die Fernbedienung vor dem longboard aus mache dann gibt der Motor Vollgas!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 18

Dann beschreibe doch mal bitte,  wie du den Motor ansteuerst. Welche Steuerung und was hast du dort eingestellt...

Kommentar von Reaload201 ,

Der Motor ist Sensorless direkt mit dem vesc verbunden, ich benutze eine kleine Rc Fernbedienung von diyelectricskateboard.com und den Sender welcher mit der Fernbedienung gekommen ist. 

Kommentar von deruser1973 ,

die Anleitung hast du ja wohl schon durch,  oder  ?

http://www.hellray.de/tutorials-d-e-f/vesc-bldc-d/

Kommentar von deruser1973 ,

Hier steht auch,  dass man Failsafe kalibrieren muss...

http://www.hellray.de/tutorials-d-e-f/micro-mini-remote-d-e/

Kommentar von Reaload201 ,

Den ersten Artikel habe ich gelesen, den zweiten gar nicht erst angeguckt, da nicht gefunden! Ich danke dir auf jeden Fall und dann schaue ich mal obs Funktioniert, werde dann bescheid geben. 

Grüße Nico

Antwort
von DrBraune, 17

Ja aber das kommt auf deine Ferbedienung und dein sendesystem an