Was kann ich tun wenn ich beim BH-Kauf verzweifle?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich: die Verkäuferinnen in den allermeisten Wäschegeschäften kannst du genauso vergessen wie die meisten Größenrecher. Das BH- Angebot in Deutschland ist unter aller Sau. Es gibt ein paar Läden in denen du vernünftig beraten wirst, aber das sind Nadeln im Heuhaufen. Mit deinem Körper ist alles in Ordnung, das Problem sind die Hersteller. Ich habe mich selbst lange mit dem Thema rumgeschlagen und kann dir daher glücklicherweise ein paar Tipps geben. Der erste: mach eine Größenberatung im Forum der Busenfreundinnen! Das sind Frauen die selbst Probleme mit der BH-Suche hatten und wirklich Ahnung von dem Thema haben. Dort wird sehr viel Wert darauf gelegt dass man sich wohl fühlt, und jegliche Kommentare über Maße oder Aussehen sind verboten, dir muss also echt nichts peinlich sein.
Zweitens: Lies die Artikel im Brawiki. Dort ist jede Menge Wissen rund um BHs gesammelt, wie sie richtig sitzen, wie die Größensysteme funktionieren und vieles mehr.
Drittens: Bestell deine BHs aus England. Das Größenangebot ist tausendmal besser. Es ist gerade in großen Größen auch wesentlich günstiger, und es gibt sogar schöne BHs in großen Größen :) Achtung, dort gibt es ein anderes Größensystem!
Und als letztes: über 80% der Frauen tragen die falsche Größe. Lass dir deswegen von niemandem erzählen du hättest doch niemals diese und jene Größe oder etwas sei mit deinen Brüsten sei nicht in Ordnung. Kaum eine Frau weiß auch nur wie die BH-Größen funktionieren! Nicht unterkriegen lassen! Du findest deinen perfekten BH schon noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich einfach eine Verkäuferin an und lass dich beraten! Das sind Profis und die Helfen dir definitiv den perfekten bh zu finden! Ich lasse mich jedes mal beraten und auch neu vermessen, bin bis jetzt super zufrieden damit! Trau dich dann fühlst du dich definitiv wohler mit dem passenden bh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey die Verkäuferin hilft dir sicher gerne

Ich hab das auchbgemacht mich ausmessen lassen und ich nöbin auch zimmlich schüchtern aber jetzt hab ich die perfekte bh Größe und die Damen die dich ausmisst ist selbst eine Frau bei mir kam dann 70 aa raus und sie hat mich super beraten und meistens machbichbes so dass wenn ich ausgehe zum Essen oder so Trag ich nen normalen bh sonst meistens nen Sport bh oder Body oder bustier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem BH-Fachgeschäft wird dich niemand auslachen, komisch anschauen nur weil du nicht weisst welche die passende Grösse ist. Vor allem weil ja so viele Frauen die falsche BH Grösse kaufen und dennoch überzeugt sind die richtige zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, wenn du dich damit unwohl fühlst, aber keiner kann was für sein Aussehen. Du kannst dir sicher sein, dass auch andere dieses Problem haben. 

Geh ruhig und probiere mehrerere an, frag auch die Verkäuferin, wenn du fragen hast. 

Wenn du blöd angemacht/angeschaut wirst, dann ignorier das einfach, solche Menschen hat nämlich niemand nötig! 

Hoffe konnte helfen :)

Viel Glück weiterhin ♣

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, lass dir helfen, dafür sind die netten Damen doch da.

Du kannst anprobieren was immer du möchtest aber es muss dann auch passen. Wenn du unsicher bist, lass dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm deinen mut zusammen und lass dich beraten und ausmessen ... einmal mut sammeln und einen passenden bh finden statt dein restliches leben mit nem bh rumzulaufen der unangenehm ist. Die kennen dich doch eh nicht! Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du gesagt hast, ausprobieren, nimm doch deinen best passenden mit und guck in der Kabine welche ähnlich groß zu sein scheint :).

Und die Verkäuferin juckt das nicht, wenn du sie fragst, da gehen nicht nur Models rein :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?