Frage von Tilomo, 36

Verzweiflung und Ratlosigkeit?

Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennen gelernt & ich bin mir sicher das es die eine ist, deshalb brauch ich dringend eure Hilfe..
Am Anfang haben wir uns nur an den Wochenenden gesehen, es lief schnell auch mehr zwischen uns (kein sex!). Wir haben uns so gut verstanden, sehr viel gelacht, dieses Vertrauen hat man von Anfang an gespürt. Sie sagte mir ständig wie toll ich wäre, einfach was ganz besonderes... Dann aufeinmal nach Ca 6 Wochen hat sie mich von heute auf morgen total ignoriert, und ich meine wirklich ignoriert! Kein Wort mehr von ihr.. Das ging ca 3,5 Wochen so. Jetzt haben wir seid 2 Wochen wieder Kontakt, oft getroffen, näher gekommen alles. Jetzt geht das Spiel mit dem ignorieren wieder von vorne los :((( wie soll ich mich verhalten? Ich hab mich so sehr in diese Frau verliebt und möchte sie auf keinen Fall aufgeben..

Antwort
von Him6eere, 28

Hast du sie mal gefragt, warum sie dich beim ersten Mal 3,5 Wochen ignoriert hat?

Und warum sie plötzlich wieder Kontakt mit dir hat?

Ich würde ganz ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass du nicht weiß, woran du bei ihr bist und gerne mit ihr zusammen sein möchtest.

Dass du aber kein Mensch bist, der Spielchen spielen will.

Sie soll Gründe dafür nennen, ansonsten kann ich dir als Außenstehende nur den Rat geben, dich von unzuverlässigen Menschen fernzuhalten.

Wenn ich Gefühle für einen Menschen hege, möchte ich doch gerne von ihm hören oder ihn sehen.
Deshalb verstehe ich ihre Ignoranz nicht.

Vielleicht steckt aber auch etwas ganz Anderes dahinter.

Schreib' ihr Tacheles: DU willst jetzt wissen, ob sie sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann.

Dich gibt es nur ganz oder gar nicht!

Sie sollte das Gefühl haben, dass du nicht ewig auf sie warten wirst.

Kommentar von Tilomo ,

Sie hat wohl irgendwelche privaten Probleme, über die sie nicht mit mir reden will..
Ich hab sie schon mal gefragt, sie sagte das sie sich Zeit lassen will..

Kommentar von Him6eere ,

Aber was ist mir DIR?

Bist du ihr denn nicht wichtig?

Meint sie, du hast ewig Zeit und bist es wert, dass man dich immer wieder warm hält?

Ich finde nicht, dass du es wert bist!

Außerdem könntest und würdest du ihr doch helfen bei ihren Problemen.

Sie muss ja nicht mal darüber sprechen, es würde reichen, wenn du einfach für sie da bist.

Das macht Liebe aus.

Du bist bereit, ihr deine Liebe zu geben, aber sie muss sie irgendwann auch annehmen.

Vielleicht würde ihr alles dann ein bisschen leichter fallen.

Und sie scheint dir ja zu vertrauen, wie du sagst.

Aber so, wie sie jetzt reagiert, hilft sie ihr nicht und dir auch nicht.

Und wenn sie Gefühle für dich hat, darf sie dich einfach nicht solange warten lassen.

Ich hoffe, ihr wird das noch klar.

Ansonsten kannst du ihr natürlich eine "letzte" Mail schreiben, indem du ihr klarmachst, dass du für sie da bist, wann immer sie dich braucht, aber du auch das Gefühl brauchst, dass es sich lohnen wird, zu warten.

Kommentar von Tilomo ,

Der Kontakt nach den 3,5 Wochen kam von mir aus, ich hab nicht locker gelassen.. Sie sagte Samstag noch, das ich ein ganz besonderer Mensch wäre und sowas alles..

Kommentar von Tilomo ,

Ich danke euch Leute ! Wirklich.. Ich hab ihr jetzt geschrieben das ich zu einer bestimmten Zeit an einem Ort warten werde, ich bete und hoffe das sie kommt..

Kommentar von Tilomo ,

Ich hab Angst, das meine Mail und beantwortet bleibt wenn ich ihr schreibe.. Ich will ihr in die Augen sehen, ihre Reaktion sehen..

Kommentar von Him6eere ,

Wenn sie mehr in dir siehst, wird sie kommen.

Wenn sie nicht kommt, wird es wehtun, aber dann weißt du, woran du bist.

Du bist ein besonderer Mensch, da du nicht locker lässt.

Du bist nicht wie all die Anderen, die schnell ihr Interesse verlieren oder die sich keine Mühe machen, hinter die Fassade eines Anderen zu blicken. Du bleibst stur und gibst ihr das Gefühl, dass du dich für sie interessierst.

Das beeindruckt sie.

Aber mehr kannst du nicht tun.

Jetzt kannst du nur abwarten und schauen, ob sie kommen oder sich melden wird.

Das muss ihr Herz ihr sagen, nicht der Verstand.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es klappt mit euch.

Halte mich doch mal auf dem Laufenden, gerne auch per PN.

Kommentar von Tilomo ,

Danke für die lieben und aufmunternden Worte ! 😊 werde ich machen, versprochen :)

Kommentar von Tilomo ,

Wie kann ich dir privat schreiben ? 😁😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten