Frage von Lunalover123, 29

Verzweiflung helft mir bitttttte?

Meine Klasse hasst mich da ich leise nie lache, langweilig ein kleiner Streber und ecklig bin in sinne von, dass ich mich nie rasiere und so! Wie kann ich das stoppen! Keiner sitzt neben mir, aber freunde habe ich ausserhalb der schule! Und Lehrer habe ich schon gesprochen die sagte, sind ja eh nur noch 2 jahre.

Antwort
von Realisti, 8

Du zählst hier auf, warum es nicht läuft. Somit weißt du doch was zu erledigen ist. Mach es doch mal.

Ich glaube nicht, dass sie dich hassen. Das ist ein sehr großes Wort und eine starke Emotion. Sie haben sich nur daran gewöhnt, dass du dich partout nicht ändern willst und bist ihr Running-Gag geworden.

Was läßt dich glauben, dass es nach der Schule anders sein wird? Die gleichen Kritikpunkte (vermutlich nur höflicher verpackt) wirst du auch nach der Schule zu hören bekommen.

Es gibt eben in jeder Kultur anerkannte Prizipien, die eingehalten werden sollten. Dazu gehört es auch sich zu waschen und ein gewisses Maß an Kommunikation zu pflegen.

Antwort
von PixelSchupser, 1

Hi, erstmal tut es mir sehr leid sowas zu hören, mir ging es sehr ähnlich als ich noch jünger war. Ich habe das zum Glück überwunden und bin inzwischen ganz normal was das angeht. Das Problem bei dir ist tatsächlich nicht einfach, dass du anfangen solltest dich regelmäßig zu waschen und zu rasieren, das würde dir zwar kurzfristig natürlich auch helfen, beseitigt jedoch nicht den Auslöser des Problems. Die Probleme die du mit der Hygiene hast sind besonders in der Pubertät oft psychischer Natur. Du musst es dir selber Wert sein dich zu pflegen, du musst dich und deinen Körper kennenlernen und Freude daran entwickeln, dich zurecht zu machen und du musst dich und deinen Körper mögen. Dann wirst du dich besser um dich selber kümmern. In deinem Alter sind diese Probleme ganz normal und so ziemlich jeder der die hat wird sie früher oder später wieder los - keine Angst und viel Glück!

Antwort
von BlackGalaxy, 9

Nimm die Rasierklinge und beende alles... Danach wirst du nie wieder damit aufgezoegn werden, dass du dich nie rasierst! 😊 Leute, leute, leute... Ob ihrs glaubt oder nicht, aber wenn ich eines in meinem ganzen Leben gelernt habe, dann dass Hygiene wichtiger ist als alles andere. Du magst der lustigste Mensch auf dieser Welt sein, aber wenn du stinkst oder ähnliches, dann will auch so keiner mit dir abhängen. Achte einfach darauf dass du immer sauber gewaschen und rasiert bist und dass deine Klotten sauber sind und alles andere ergibt sich teilweise von selbst

Antwort
von Mainspitz, 11

Mache Dir mal Gedanken wem Du " gefallen" möchtest? Man kann und soll es nie allen recht machen. Wichtig ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Ist rasieren ein Kriterium dafür ob man jemanden mag oder nicht? Falls ja... Traurig. Sei einfach Du selbst.

Antwort
von AmFliegen, 12

Rasieren, Waschen... Ja das wär ein Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten