Frage von Bluffy010, 3

Verzweiflung! Bitte um Rat, Pille vergessen und weitere Fehler?

Sehr geehrte gutefrafen-community,

ich schreibe in äußerster Verzweiflung so dämmlich gewesen zu sein die Packungsbeilage der Pille (Selina Mite) nicht zu Ende gelesen zu haben.

Ich habe begonnen die Pille zum ersten Mal einzunehmen, wie von meiner Gynäkologin geraten, noch am Anfang des zweiten Tages der Regelblutung. Habe ich getan. Nach ca. 19 darauffolgenden Einnahmetagen, habe ich eine Pille vergessen zunehmen. Wie von der Packungsbeilage geraten habe ich am nächsten Tag 2 Pillen aufeinmal genommen, wie leider von der Packungsbeilage nicht geraten- habe ich den Blister zu Ende genommen, also noch einen weiteren Tag nach der doppelmaligen Einnahme der Pille die 21. genommen. Ich habe daraufhin 7 Tage Pause gemacht. Danach wieder einen Blister begonnen, und hatte ca. 6-7 Stunden nach der Einnahme Geschlechtsverkehr. Dies geschah am Dienstag. Mittwoch habe ich die Pille auch genommen, Donnerstag auch. Jetzt bin ich am Verzweifeln- weil ich hätte es doch ganz anders machen sollen- Pille durch die Pause nehmen, oder sofort Pause.

Was soll ich jetzt tun? Die Pille danach nehmen? Ich hab nicht lange Zeit für diese Entscheidung, und nehme diese Hormonbombe sehr ungern.

BITTE BITTE um Rat.

Liebe liebe Grüße.

Antwort
von Steffi939, 1

Hallo Bluffy010,

Wenn du auf eine Pille vergisst, dann kannst du sie innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, jedoch musst du beachten, dass die Wirkung der Pille in dieser Zeitspanne von 12 Stunden abnimmt. Falls du dich aber über den 12 Stunden befindest, besteht kein Schutz mehr. Du solltest die Pille trotz einer Vergessenen gewöhnlich um die gleiche Uhrzeit weiterhin einnehmen, ist dies der Fall besteht dein Schutz zwischen dem 5. und 7. Tag nach dem Vergessen erneut.

Ich würde dir von der Pille-danach dringend abraten, da du dir durch das Einnehmen der "Hormonbombe" deinen Schutz erneut zerstörst und du somit, das restliche Monat ungeschützt bist und bleibst. Erst ab dem nächsten Blister bist du dann wieder geschützt.

LG

Antwort
von Wakeup67, 3

Wenn du keine Pille mehr in deinem neuen Blister vergessen hast, ist doch alles ok. Entspann dich. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community