Frage von 1312Sarah1985, 69

Verzweifelt wegen Kater der keine Treppe gehen will?

Wir sind umgezogen und der Kater will die Treppe nicht gehen. er ist im ersten og und hat uns über Nacht und tagsüber wenig er mauzt nur.ndeswegen haben wir ihn runtergetragen. Jetzt wollen wir ins Bett und bekommen ihn nicht wieder hoch, er kratzt. Jetzt sind wir oben er unten und mauzt. Seid 3 Jahren schläft er bei uns im Bett. Was sollen wir machen unten schlafen mauzen lassen?

Antwort
von Ch3cker, 39

Habt ihr jetzt eine offene Treppe , wenn ja dann, nicht alle Tiere Freunden sich mit offenen Treppen an(man kann es ihnen aber antrainieren)

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Was geht das abtrainieren?leckerchen und Spielzeug geht nicht

Kommentar von Ch3cker ,

Habt ihr offene treppen

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Ja, mittwoch eingezogen. Hab schon alles zu geklebt. Aber half auch nichts

Kommentar von Ch3cker ,

Du willst doch jetzt schlafen dann leg einfach Par leckerchen auf die Treppe zb. Alle drei Stufen ein leckerchen mehr (nach einer Weile kommt er bestimmt hoch)😉

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Ok, versuche ich mal. Könnte nur sein das seine Schwester die dann weg isst. Sie hat keine Probleme. Danke dir

Kommentar von Ch3cker ,

Kein Problem .Viel glück

Antwort
von DiebischerRabe, 45

Vielleicht auf jede dritte/ Vierte Treppe sein Lieblings Leckerli legen? Wenn er gar nicht will erstmal unten schlafen lassen und an die neue Umgebung komplett gewöhnen lassen :)

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Dann muss er und wir dadurch. Leckerchen klappen nicht. So hat er keine Probleme in dem Haus. Liegt ganz entspannt auf dem Rücken der wenn wir dabei sind. Nur kaum sind wir auf einer anderen Etage und seine Schwester ist auch weg mauzt er voll laut

Kommentar von DiebischerRabe ,

Wenn es eine offene Treppe ist versuch mal über jede Treppenstufe ein Handtuch oder ein Kleidungstück zu legen so das die Lücken nicht mehr zu sehen sind und schau ob er dann hoch/runter geht pass auf das deine Katze oder du nicht ausrutschen.

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Hab schon alles mit pappe zugeklebt. Naja dann halt oropax und schlechtes Gewissen haben danke

Kommentar von DiebischerRabe ,

Oder wenn du ne Transportbox hast und er gerade entspannt ist rein locken und die Transportbox mit einer Decke zu decken und dann vorsichtig in die andere Etage transportieren. Schau vorher natürlich wie er dadrauf reagiert wenn du ihn einfängst und ihm die Sicht nimmst ;) 

Antwort
von elisatheunicorn, 36

Vielleicht einpaar leckerlis auf die Treppe legen und ihn langsam hoch und runter locken aber zwingt ihn bloß nicht dazu die Treppe zu gehen!

Kommentar von elisatheunicorn ,

Oder mit Spielzeug

Kommentar von 1312Sarah1985 ,

Danke euch allen. Leckerchen und Spielzeug klappt nicht. Ja vorher eine komplette Treppe jetzt offene. Ne zwingen wollen wir ihn nicht. Er tut mir nur so leid :-(

Kommentar von elisatheunicorn ,

Okay das ist blöd... Vielleicht braucht er ja noch ein bisschen Zeit zum angewöhnen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten