Frage von Merle2001, 10

Verzweifelt wegen fernbeziehung was tun?

Hallo, ich führe seit fast 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Ich bin 15 und mein Freund 18. Wir sehen uns nicht sehr oft nur alle 1-2 Monate aus dem Grund das es auf Dauer einfach zu teuer wird. Es belastet uns beide wirklich sehr :( Ich weine ständig deswegen und bin sogar etwas depressiv aber ich will nicht Schluss machen da er mir echt alles bedeutet und ich einfach Angst um ihn habe da er Krebs hatte und das Risiko hoch ist das er wieder kommen könnte und ich für ihn da sein möchte falls es passiert.. Ich bin echt verzweifelt, bitte helft mir :(

Antwort
von SnuSnu33, 6

Aktuell kannst du nicht viel machen. Wenn du alt genug bist, kannst du mit ihm zusammen ziehen. Vielleicht hilft dir ja ein Nebenjob nach der Schule um etwas Geld zu verdienen für Fahrkarte zu ihm oder er zu dir. Solange ihr euch liebt und wisst wie ihr euch die Zukunft vorstellt ist doch alles ok. Natürlich belastet das, ich kenn das, aber wenn es nicht anders geht muss man da durch. Entweder ihr schafft das oder nicht. Die Beziehung wegwerfen würde ich deshalb nicht.

Antwort
von sun1r4m, 4

Sofern nicht in Aussicht steht dass ihr euch in Zukunft öfter und regelmäßiger seht glaube ich auch dass das euch beide  so nicht gut tut und je länger du wartest feste schlimmer/schwerer wird es auch wenn es eine harte Entscheidung ist. Manchmal muss man das richtige machen und nicht das was man eigentlich will dein leben geht weiter und du wirst neue Menschen kennen lernen auch wenn das jetzt vielleicht bisschen hart klingt denke ich ist es in deiner Situation fast das beste. Viel Glück noch :)

Kommentar von Merle2001 ,

Ich kann ihn nicht verlassen es geht einfach nicht.. Ich habe nur ihn. Ich habe zwar auch Freunde aber die haben nie zeit für mich. Ohne ihn würde ich mich einsam fühlen weil ich mit ihm wenigstens skypen kann. Ich hab ihm aber gesagt das wenn ich 18 bin und einen Führerschein hab jedes Wochenende rüber komme wenn es klappt. 

Kommentar von sun1r4m ,

Letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden das kann dir niemand abnehmen aber so wie es aussieht kannst du zur Zeit nur so weiter machen wie bisher oder du beendest es außer er sucht sich einen Job in deiner Nähe sodass ihr euch öfter seht.

Antwort
von Znorp, 4

Fernbeziehungen klappen in 99% der Fälle sowieso nicht. Du kannst nicht erwarten dass einer, welchen du 6 mal im Jahr siehst ein guter Partner ist.

Kommentar von Merle2001 ,

Das ist Quatsch :) Es gibt auch Fernbeziehungen wo alles gut läuft nur bin ich halt erst 15 :/ Ich selber hätte das Geld um öfter zu ihm rüberzukommen da ich im Mail konfirmiert wurde und ich noch Geld überhabe. Und ich habe auch momentan Sommerferien. Aber meine Eltern sagen es ist zu gefährlich in meinem Alter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community