Frage von Effchen99, 14

Was kann ich gegen unreine Haut tun?

Guten Morgen,

ich hab ein riesen Problem mit meiner Haut, und das schon etwas laenger. Vor 2 Jahren ungefaehr war alles noch in Ordnung. Ich hatte eine ziemlich reine Haut, nur ein paar kleine Pickelchen an Nase und unter den Augen.

Irgendwann hab ich dann angefangen die Pille zu nehmen, und dann war alles weg! Vor 1 Jahr hab ich nun die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht brauche. Dann gings richtig los. Auf einmal hab ich im ganzen Gesicht Pickel bekommen, und am Hals, Dekolletee + Ruecken. Es sind eigentlich nur Talgpickel. Egal was ich benutzt habe nichts half mir. Ich muss dazu noch sagen, dass ich mich gerne Schminke und das fast jeden Tag.

In den Sommerferien war ich dann im Urlaub, am Meer 3 Wochen. Ich habe rein garnichts fuer mein Gesicht benutzt. Und es ist wirklich besser geworden! Die ersten 2 Wochen zurueck in Deutschland hielt das auch noch an... dann gings wieder los. Ich bin echt verzweifelt!

Wollte einen Termin beim Hautarzt machen aber der hat erst ab Januar wieder Zeit. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von LonelyBrain, 14

Hier mal ein paar Tipps mithilfe du deine unreine Haut evtl besiegen kannst:

• Peeling mit Heilerde
  • Zink
  • Zahnpasta
  • Teebaumöl
  • Hefe (z.B. in Form von Tabletten, Kapseln - fördert Produktion gesunder Hautzellen)
  • Entspannungsdampfbad
  • Extra Handtuch fürs Gesicht verwenden (wöchentl. wechseln)
  • Kopfkissenbezug regelm. wechseln
  • Zu viel oder falsche Pflege schadet der Haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten