Frage von PerserPlays, 20

Verzweifelt sucht dringend Hilfe: Umbuchung der Reise wegen fehlendem Brandschutz im Hotel?

Hallo, ich stecke in folgender Situation: ich mache mit meiner Familien vom 10.08. bis zum 24.08. Urlaub. Über Last Minute wollten wir zwei Zimmer buchen, weil wir insgesamt vier Leute sind. Wir haben bei Travelix für meinen Mann und ein Kind ein Doppelzimmer gebucht. Als wir das zeite Doppelzimmer buchen wollten, hatte Travelix kein Zimmer mehr frei und wir haben bei dem nächsten Anbieter LMX gebucht. Also gibt es zwei Buchungen für das selbe Hotel und im selben Zeitraum über Last Minute:

1) Travelix: Vater und Kind 10.08.-24.08.2016. Alles bezahlt, Reiseunterlagen da. 2) LMX: Mutter und Kind 10.08.-24.08.2016. Alles bezahlt, Reiseunterlagen da.

Jetzt kann laut Travelix das keinen ausreichenden Brandschutz bieten. Travelix hat das Hotel aus dem Katalog rausgenommen und bietet für seine Reisende (Vater und ein Kind) ein anderes Hotel. Von LMX haben wir keine Benachrichtigung erhalten. Auf Nachfrage sagt LMX, dass es kein Brandschutzproblem im Hotel gibt und das Hotel im Betrieb ist. Mit LMX haben wir in Vergangenheit oft gereist, das Unternehmen ist seriös und sicher. Wir möchen als Familie in einem Hotel Urlaub machen, vor allem nicht in einem Hotel, das keinen Brandschutz hat. Was können wir machen? Hat jamand Rat? Bitte keine "du hättest...", "du wärst ...". Vergangenheit kann ich nicht ungeschehen machen. Was kann ich jetzt unternehmen? Ich habe keine Reiserücktrittversicherung. Bitte erstgemeinte Ratschläge und keine Vorwürfe. Ich bis genung genervt und fast verzweifelt. Bitte dringend um Hilfe. Danke im Voraus und ein schönes Wochendend.

Antwort
von yulunga, 4

Ich würde die Buchung bei Travelix bestehen lassen und in dieses Hotel reisen. Nimm Kontakt zum Hotel auf und schilder Ihnen deine Bedenken und lies dir im Internet (Bookingcom, hat fast alle Hotels im Programm) die Bewertungen durch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten