Frage von Soemmerda1976, 43

Verzweifelt, sie macht keine Anzeichen?

Hallo

Vor 5 wochen schrieb ich ein Mädchen an (2,5 jahre jünger als ich, ich bin 16,5). Sie war sehr passiv im Gespräch und als ich sie dann nach ein paar Tagen nach einem Treffen gefragt habe war die Antwort natürlich nein.

Gestern schrieb sie meinen Bruder an, der Kontakt zu ihr hat. Sie berichtete von dem was vorgefallen war und benutzte viele Lachsmileys dabei, was man aber unterschiedlich deuten kann. Sie wollte von ihm, dass er mich fragt, warum ich sie denn angeschrieben habe, immerhin kennen wir uns nur vom Sehen. Ich sagte, ich fände sie sehr hübsch und das schrieb mein bruder ihr auch. Sie sagte, dass sie wegen dem Altersunterschied und weil sie mich nicht kennt so passiv ist und abgelehnt hat.

Danach schrieb sie überraschender weise mich an. Sie fragte wie es mir geht und wir begannen kurzen smalltalk. Hab sie dann auch gefragt, ob es ihr unangenehm ist, dass ich sie toll finde. Sie sagte "ja ein bisschen". Hab sie dann gefragt warum sie mich angeschriebne hat, sie sagte "nur so".

Ich hab das nicht verstanden und hab sie gestern nochmal angeschrieben. Wieder langweiliger smalltalk, wo die fragen hauptsächlich von mir kommen.

Ich weiss einfach nicht weiter und leide immer mehr darunter..

Mfg

Antwort
von chilli1709, 18

Hallo :D

also ich glaube dieses Mädchen ist einfach ein bisschen eingeschüchtert weil du halt älter als sie bist. Ich mein wenn sie 14 ist, ist sie vielleicht auch nicht so sehr erfahren und hat einfach Angst dass das nicht passen könnte weil du eben älter bist. Du musst dich ja mal in sie hinein versetzen, das ist für sie vielleicht nicht so normal wenn sie mit einem älteren zusammen kommen würde.

Wenn sie das nicht will und sie vielleicht sogar Angst hat (was ich mir vorstellen könnte), kannst du glaube ich leider auch nicht mehr so viel machen... Du kannst ja vielleicht weiter einfach normal mit ihr schreiben. Wenn sie dich erstmal genauer kennt kann es ja sein, dass sie das mit dem Altersunterschied vergisst :) 

Aufjedenfall wünsche ich dir noch viel Glück ^^

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Danke :D

Antwort
von Jack19X1, 31

Bist wohl ihr "schvuler" Freund. Also im Sinne von "nur zum reden da". Alles klar? Vergiss sie am Besten.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Leicht gesagt 

Kommentar von Jack19X1 ,

Es gibt keine andere Option. Suche dir Eine, die du magst, und die auch auf dich steht.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Gibts nicht.

Kommentar von Jack19X1 ,

Noch nicht. Wirst schon irgendwann Eine kennen lernen, wo ihr beide euch mögt.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Ich hatte nie diese typischen jugeniebeerfahrungen, daher kann es kommen, dass ich mich zu jungen mädchen hingezogen fühle.

Kommentar von Jack19X1 ,

Sich auf ein Alter zu fixieren ist Schwachsinn. Was wäre, wenn du Eine kennen lernst, du sie sehr gern hast, und dann sagt sie hätte dasselbe Alter wie du.

Machst du dann Schluss mit ihr? Sagst du:,,Bist mir zu alt.´´?

Wenn das so ist, wirst du wohl schlecht eine Beziehung haben können.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

Natürlich nicht. Aber die Interesse der Mädchen fehlt einfach.

Kommentar von Jack19X1 ,

Kann einige Ursachen haben:

1. Viele Mädchen sind schüchtern (häufigster Grund)

2. oder haben kein Interesse

3. oder zeigen erst später Interesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten