Frage von Chomikuj, 199

Verzweifelt.. nach nasen op harte buckel?

Hej ich habe eine schreckliche zeit hinter mir. Vor knapp 6 Monaten wurde ich an meiner nase operiert. Seitdem habe ich nur Probleme mit der Gesundheit. Zuerst hatte ich einen infekt und dan kribbelten alle nerven in der umgebung im Gesicht bis zum kopf. Das habe ich bis heute noch aber etwas weniger. 2 monate nach der op hat sich an der nasenspitze / nasensteg ein härtere huckel/wölbung gebildet .meine nase ist leicht lila rot. Mit der zeit immer weniger aber diese Verhärtung macht mir sorgen. Geht das weg überhaupt? Es macht eine nicht so Schöne form.ist das narbengewebe? Mein arzt meinte es sollte wegehen aber er selbst weis es nicht was es ist. Habt ihr Erfahrungen? Vielen dank

Antwort
von UrielKatzer, 155

In spätestens 6 Monaten sind alle Probleme "von selbst" verschwunden und du bist froh, dass du dich hast operieren lassen. Das Gewebe an der Nasenspitze (vermutlich ein Bluterguss) wird vom Körper wieder aufgenommen und zersetzt. Notfalls könnte der Arzt dir eine Salbe mit Heparin verschreiben oder eine Spritze mit speziellen Enzymen (Bromelain) reinsetzen. 

Kommentar von Chomikuj ,

hast du da erfahrungen mit ? ich habe bei niemanden von solchen Komplikationen gehört. . manchmal hab ich dadurch nichtmal lust zu leben

Kommentar von UrielKatzer ,

Nicht persönlich, aber eine Bekannte. Ich hatte mal eine Mandel-OP. Und mal den großen Zeh in der Gelenkpfanne gebrochen. Beides hat auch gut ein Jahr gebraucht, bis ich wieder vollständig gesund war. 

Kommentar von Chomikuj ,

hattest du auch eine Verhärtung die weg gegangen ist?

Kommentar von UrielKatzer ,

Ja, ist nach ca. 1 Jahr + x von selbst weggegangen. 

Kommentar von Chomikuj ,

okej danke du machst mir mut :) hehe

Antwort
von Chomikuj, 137

Hast du da Erfahrungen mit? Ich bin durch die nasen op so depressiv geworden. Nach der gips abnahme war ich Glücklich.. aber was dan alles geschah war schrecklich und hat mich in meinen normalen leben gehindert. Ich habe angst dad meine nase nie mehr richtig gesund wird :/ und so unförmig bleibt

Antwort
von PaiMei1, 115

ist ja generell so das man die richtigen ergebnisse erst nach 12 monaten sieht also denke das wird wieder aber wenn nicht dann nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community