Frage von Mausiilein123, 135

Verzweifelt, kann ich die Beziehung noch retten?

Hallo ihr hübschen! Ich weiß nicht was ich mir nun erhoffe - vielleicht Zuspruch? Jemand der mich wachrüttelt oder einfach nur neutrale Meinungen? Ich hoffe es findet jemand Zeit, ich versuch mich kurz zu halten. Mein Freund (33) und ich (25) sind seit 11 Monaten ein Paar, seit 8 Monaten wohnt er bei mir (ist 1h von Arbeit, Freunde und Familie weggezogen). Ich hab ein Kind (nicht seins) mit dem er auch super umgeht. Es lief wirklich alles toll, bis dass wir plötzlich über 2 Monate keinen Sex mehr hatten. Er hätte keine Lust, er war beim Arzt usw, kein Erfolg. Nun ist es so, dass es 1x im Monat Sex gibt. Wir waren schon gemeinsam Wochenende weg, Stadt der Liebe usw, ebenso waren wir gemeinsam im Strandurlaub. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war er einen Freund besuchen, für eine Woche. Jedenfalls hab ich im März beim putzen Flugunterlagen gefunden, er war nicht bei einem Freund, sondern mit einer Frau in Urlaub. Ich war so wütend so enttäuscht aber nach langem hin und her hab ich ihm verziehen. Dann kam kurz drauf das nächste, er hatte LOVOO auf dem Handy und war auch öfter online, auch hier hat er es schön geredet und ich hab ihm verziehen. Wieder kurz später zeigte er mir was auf seinem Handy und plötzlich kommt eine Nachricht von einer Frau "wo können wir uns treffen?". Er hat es schön geredet, es sei eine kosmetikerin und sie will seine Haut anschauen da sie so weit weg wohnt hat sie vorgeschlagen sich zu treffen. Ich könne gerne mit. Auch hier hab ich ihm nach langem hin und her verziehen, ich häng so sehr an ihm. Jedenfalls haben wir im März einen Badetag gemacht und Abend ist er auf eine Party. Nun hab ich vorgestern in seiner Jacke zwei Ticket vom Autokino gefunden, von dem Tag im März. Natürlich redet er sich raus, sagt er war da nicht er wüsste nicht woher. Dann hat er seinem Bruder geschrieben, bei dem war er vor der Party noch kurz (das wusste ich auch) und er wäre in dem Kino und Film gewesen. Gut ich hab dann der Freundin des Bruders geschrieben und auch die bestätigte mir dass sie dort waren (gut damit ist nicht sicher dass die Ticket von denen sind) aber ich gab mich halbwegs damit zufrieden. Wie ihr aber merkt ist das Vertrauen sehr sehr kaputt. Nun hat eine Freundin ihn in Facebook angeschrieben, er war sehr sehr skeptisch, meinte er sei Single usw! Ich hab ihn vorhin drauf angesprochen und er meinte er wollte wissen wer das ist und hat sich daher als Single ausgegeben um sie aus der Reserve zu locken. Dieser Mann macht mich fertig, vieles sind natürlich Sachen die ich durch "schnüffeln" gefunden habe, ich misstraue einfach. Er hat mir noch nie gesagt dass er mich liebt, ich fragte ihn und er meinte er hat Gefühle und alles aber mit Liebe hatte er noch nie zu tun. Er wäre schon oft verletzt worden und schiebt sein Verhalten auch immer auf sein Sternzeichen. Ich kann momentan einfach nicht mehr, ich stelle alles in frage, hinterfrage alles und will wissen was er zu jeder Zeit macht.

Antwort
von Ladybug2, 21

Also alleine anhand deiner bisher gestellten Fragen, die sich alle NEGATIV auf deinen Kerl beziehen, merkst du da nicht selbst, dass es keine Zukunft mehr hat? Wenn du ein Kind hast, willst du dann, dass es solch ein "Vatervorbild" hat?? Bitte mach mal die Augen auf und rede dir die Beziehung nicht noch schön! Er hintergeht dich jedes Mal und lacht wahrscheinlich innerlich über deine Gutgläubigkeit und Naivität! Entschuldige, aber ich glaube du brauchst mal ein paar klare Takte um zu merken, wie eindeutig deine Situation eigentlich IST!

Kommentar von IllbeBack ,

Ich möchte dir und den anderen User hier Recht geben. Nach deinem schreiben nach, hat er eine oder mehrere Frauen am laufen. Erst wenn man zusammen zieht, merkt man ob man zusammen passt oder nicht, bei euch ist das nicht der Fall.

Anzeichen stehen alle für, Trenne dich für ihm, weil :

Er hat sich bei LOVOO angemeldet

Verweigert oder verspürt keine Lust auf dich

Seine *Reisen* stellten sich heraus, dass er sich mit Frauen trifft

In Facebook gibt er an Single zu sein

Bekommt SMS von fremden Frauen die ihm treffen möchten

Mann kann sexuellen Kontakt haben, ohne etwas dabei zu fühlen!

Er macht lieber Party anstatt bei dir zu bleiben und unterstützt dich nicht. Er übernimmt auch keine Pflichten mehr dem Kind gegenüber!

Er lügt dich ständig an, er nützt deine Blindheit aus.

Warum sollte er ausziehen, er bekommt einmal im Monat sexuelle Zuneigung von dir, du kochst für ihn und lässt ihm alles durchgehen.

Meiner Meinung nach, hat dieser Kerl keine Frau verdient! Denn wenn die Beziehung für einen nicht zufrieden stellt, dann sollte man den Mut haben sich zu trennen. Dieser Typ ist das letzte, feigste, gefühlloseste und arroganteste was es gibt, das mich wiederum aufregt.

Antwort
von glaubeesnicht, 56

Die Beziehung ist ziemlich gestört, ich denke sogar zerstört!  Das hat keine Zukunft und je schneller du diese Sache beendest, um so besser für dich! Du wirst nur ausgenutzt.

Antwort
von FrancaFrance, 35

Mausiilein, nun mal ruhig bleiben und die positiven und negativen Aspekte deiner Beziehung abwägen. Was findest Du so toll an diesem Mann? Was willst Du retten in dieser Beziehung? Zu einer Beziehung gehören zwei! Du kannst Eure Beziehung nicht allein retten! Dein Freund wird sich nicht ändern. Sein Verhalten auf sein Sternzeichen zu schieben ist das Allerblödeste, und das weißt Du auch! Entweder Du akzeptierst Deinen Freund so wie er ist, oder Du schmeißt ihn raus. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kommentar von Mausiilein123 ,

Ich kann ehrlich gesagt nicht mal sagen was ich toll an ihm finde? Er war mal toll, damals. Am Anfang, der in den ich mich verliebt hab.

Kommentar von FrancaFrance ,

Nun hast Du ihn näher kennengelernt. Wenn man zusammenzieht, im Laufe der Zeit lernt man sich besser kennen. Das ist normal. Wie willst Du eine Beziehung aufbauen?   Findest Du Deine Beziehung toll?

Nein ich finde die Beziehung nicht toll. Aber ich hab oft das Gefühl ich treib ihn dazu weil ich 24/7 gemeinsam verbringen will :/

Suche nicht die Schuld bei Dir. Hier können wir Frauen noch VIEL von Männern lernen!

Antwort
von FrancaFrance, 60

Ich kenne Dich nicht persönlich und Deinen Freund auch nur aus Deiner Erzählung. Für eine Außenstehende stellt sich zuallererst die Frage: Was hat dieser Mann dass Du bei ihm bleibst??? Er wird sich nicht zum Besseren verwandeln. Willst Du das Leben lang so mit ihm leben?

Wir haben ja auch schöne Momente und an denen halt ich total fest :(

Die schönen Momente HATTET ihr. Wie sieht die Zukunft aus?

Die schönen Momente behältst Du ja, in Erinnerung. Weißt Du, manchmal möchte man (Frau) lieber dumm und unwissend bleiben. Das schützt, dann ist man (frau) glücklicher im Nichtwissen...

Das stimmt :(

Antwort
von Evo1994, 50

Er schiebt sein Verhalten auf sein Steinzeichen!??? Also ich glaube der Mann ist einfach gut im rausreden und verheimlicht dir einiges. Du solltest da auf dein Bauchgefühl hören. Manchmal muss erst was kaputt gehen, damit etwas Neues entstehen kann ;)

Naja das ganze Verhalten nicht unbedingt, aber seine zurückhaltende Art was Gefühle angeht.

Kommentar von Evo1994 ,

Ich habe gerade gesehn, dass du nicht das erste Mal so eine Frage stellst. Du zweifelst schon lang an ihm und suchst nur nach einem Grund endlich das ganze zu beenden. Den wirst du vielleicht nie bekommen, weil er sich immer herraureden wird. Du musst dir einfach die Frage stellen, kannst du damit leben?

Mit der Ungewissheit ob er mir wirklich Treu ist, nein leider nicht.

Ich will nur die Gewissheit dass ich die einzige für ihn bin :/

Tja, die Gewissheit dass Du die einzige für ihn bist??? Was meinst Du damit? Die einzige die er betrügt? Die, die er am häufigsten betrügt? Die einzige, die mit ihm einen Haushalt führt?

Kommentar von Evo1994 ,

Du kannst es ja auch testen. Trenn dich von ihm. Wenn er wirklich was für dich übrig hat wird es ihm nicht egal sein. Bloß darfst du es natürlich nicht zu einfach machen.... er muss mindestens ausziehen. Oder du belässt alles so wie es ist und fragst hier noch 10 mal die Leute was du tun sollst ;)

Aber kann ich ihn von jetzt auf nachher rauswerfen?

Kommentar von Evo1994 ,

Klar solltest ihn aber schon wenigstens die Möglichkeit geben ein paar Sachen mitzunehmen ^^

Antwort
von Sebisebisebi, 43

Ich würds ihm sagen und anbringen, dass (wenns der Fall ist) auch du schon oft verletzt wurdest und ihm mit all diesen Anzeichen einfach nicht bedingungslos vertrauen kanns und ihm zeigen wie wichtig es für dich ist zu wissen was in ihm vorgeht. (also solange du ihn wirklich "behalten" willst)

Das hab ich ihm schon gesagt :(

Kommentar von Sebisebisebi ,

Wen er dir nicht ehrlich zu seien scheint und er dir auch nichts gestehen willst musst du dich entscheiden ob du ihn mit all der ungewissheit die damit verbunden ist so lieben kannst wie sonst keinen anderen doch glaube ich, dass du so einfach nur Zeit, die du mit suchen nach einem besserem verbringen könntest, vergäudest :/ Der einzige Grund mit ihm zusammen zu bleiben wäre vlt. das er dir und deinem Sohn sicherheit bietet aber isses das echt wert?

Welche Sicherheit? Die Sicherheit der nächsten Lüge?

Das ist es nicht wert. Ich red mir das ganze einfach zu schön :(

Kommentar von Sebisebisebi ,

Ich meinte eher finanziell wenn er z.B. arbeitet, da Kinder sind ja schon recht teuer ^^' oder wenn du dir nicht sicher bist ob du einen besseren finden und dann auch dazu bringen kannst dich zu lieben. (Aber wen du meinst das klappt nicht liegts oft am Selbstvertrauen ;p)

Antwort
von MissImperfect98, 54

Du solltest dich von ihm trennen!

Wie du es schilderst, ist er einfach ein A****. Du hast was besseres verdient!

Warum aber zieht er extra 1h von allem weg? Obwohl er vorher eine Wohnung hatte und Mama für ihn gekocht und geputzt hat. Warum Wochenende weg, warum ein Jahresurlaub gemeinsam? 

Kommentar von MissImperfect98 ,

Muss er bei dir Miete zahlen? Kochst und putzt du auch für ihn? 

Ja er zahlt Miete, spart kein Geld da der Rest ja für Sprit draufgeht. Putzen tu ich, Wäsche macht er. Kochen öfter ich.

Antwort
von Ostsee1982, 28

Du verbringst echt Tage und Nächte nur noch damit Accounts und Fragen zu erstellen. Das ist echt schon krankhaft und als Antwortsteller fühlt man sich verar*cht. Du bist diejenige die den Zustand aufrecht erhält, leiden oder trennen. Sobald der einen neuen Furz lässt kommt hier eine ellenlange Nachricht.

Kommentar von Evo1994 ,

:D

Antwort
von Spuky7, 49

Du liebst also einen notorischen Lügner und Fremdgänger? Tja, dir ist nicht zu helfen. Mit Verzeihen wird es auch nicht besser. 

Antwort
von KeinName2606, 43

Meine Güte wie oft willst du das noch fragen? Mach die Augen auf! Er betrügt dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community