Frage von Linaundnilo, 106

Verzweifelt ich brauch Rat ?

Hallo .

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben . Und zwar .

Mein Freund und ich sind knapp 2 Jahre zusammen Er ist sehr sehr eifersüchtig und ich hab wenn ich einen Mann ansehe oder mit nem Kumpel schreibe direkt was mit dem gehabt . Er hat sich dann immer bei seiner Familie und seinen Freunden ausgekotzt.
Mittlerweile halten mich deswegen alle für ne Schla..e und wollen angeblich nicht das ich iwo hin mit komme . Deswegen geht er immer alleine weg .

Vor 2 Wochen feierte einer seiner Jungs geb . Dort wollte er mich dann eig mit hin nehmen. Um mir zu zeigen das er zu mir steht.
Er ist dann schon abholt wurden und ich hab die Kids noch zum papa gebracht . Danach rief ich ihn an wo ich hin müsste und er sagte, ich soll nicht kommen , die anderen wollen das nicht.

Wo ich mir denke

Hallo . Ich bin deine Freundin. Du musst das wollen . Und wenn es richtige Freunde sind akzeptieren Sie auch das ich da bin . Müssen ja nicht mit mir reden .

Aber langsam hab ich das Gefühl es ist nur ne ausrede . Das Wochenende darauf waren wir klettern und wollten danach kochen. Statt zu kochen ist er zu Mama Rüber essen gegangen (da darf ich ja auch nicht hin weil ich ja ihren armen kleinen Jungen schlecht behandel weil ich ja fremd gehe und ihn nur ausnutze) und dann gab's halt wieder Stress weil er mich überall schlecht machen kann Aber er mir einfach Kiel zeigt das er mich auch in Schutz nimmt .

Naja wieder Streit und dann fuhr er mit seiner ex saufen .... Kam nicht nach hause usw .

War dann ne Woche bei meiner mama

In der Woche habe ich ihn gebeten bis gestern zu überlegen was er überhaupt will . Eig war er die komplette Woche nur unterwegs. Wann soll er da nachdenken ....

Und er hat es auch nicht getan .

Heute geht er wieder weg und sagt mir , ich soll mich doch auch mit meiner besten Freundin treffen ....

Wir haben noch überhaupt nix geklärt . Und er verletzt mich einfach nur indem er quasi so auf mich scheißt.

Ich weiß einfach nicht weiter ... Will ihn nicht einsperren oder mich aufdrängen.

Aber fände es schon schön wenn er es wenigstens mal ausprobieren würde mich wieder mitzunehmen.

Seine Leute sind sauer auf mich , weil er Ostern dachte ich hab nen neuen und die Ostermontag die Möbel aus der gemeinsamen Bude getragen haben (ohne das wir vorher gesprochen haben) Dann haben wir gesprochen und er ist quasi wieder eingezogen.
Deshalb sind die Leute sauer

Aber da kann ich doch nicht für.
Ich hab sie nicht gebeten die Sachen rauszutragen. Und ich hatte auch keinen anderen.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihm (26) begreiflich machen soll das er mich dabei haben wollen muss und nicht seine Freunde

Seine Freunde müssen mich nicht mögen . Mochten sie eh noch nie .

Aber er will es einfach nicht verstehen . Ich bin mit den Nerven am Ende

Antwort
von Sternschnuppe40, 48

Warum lässt du dir das gefallen bist du abhängig von ihm? Setz ihn vor die Tür das ist doch keine Beziehung.

Ein Partner sollte zu einem stehen und er redet schlecht über dich,bei Mama und seinen Freunden.

Hast du das nötig?

Kommentar von Linaundnilo ,

natürlich nicht . Aber ich bin was das angeht doof und glaube an das Gute vor sie Tür setzen geht nicht ... gemeinsamer Mietvertrag und müssten dazu beide kündigen

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Wen du die Miete alleine aufbringen kannst entweder mit Vermieter reden und deinem Freund das er aus dem Vertrag soll oder such dir was eigenes.

Das kann keine Zukunft haben mit seinem Benehmen .

Kommentar von Linaundnilo ,

der Vermieter lässt leider nicht mit sich reden weil man nen wbs brauchte. Und die dann irgendwelche kosten noch extra hätten . Miete allein tragen ginge schon. Wäre aber echt heftig . Gut. wären 280 Euro die ich dann mehr zahlen müsste. mer zahlt er ja auch nicht

Antwort
von Cyberitze, 37

Also erstmal, wenn er schon immer so eifersüchtig ist (also von beginn an) dann wird sich das warscheinlich nie ändern, du müsstest schon damit leben... (Wäre meine freundin so,.... einfach NEIN)

Zudem scheint er ja nichtmal zu dir zu stehen, nach 2 Jahren Beziehung schafft er es nichtmal dich vor seinen Kollegen zu verteidigen,nein im Gegenteil, er macht dich sogar noch schlecht. Das in der Richting sich noch was bessert, halte ich für seeehr unwarscheinlich,....

Und dann noch das ding mit der Ex, O.o Bitte wer geht mit seiner Ex saufen? Der scheint ja wohl ne Meise zu haben, das alleine wäre für mich schon nen Grund um über die Beziehung nachzudenken (persönliche Meinung)

Wenn du willst das das bei euch klappt würde ich ein letztes Gespräch suchen und über die Probleme reden

Ich würde dir aber empfehlen dich von dem zu trennen..... ihm scheint es ja wohl sch*** egal zu sein, wie es dir, seiner Freundin, geht, mit den Aktionen, die er da macht!

Kommentar von Linaundnilo ,

seine ex ( und allererste Freundin) sagt er , ist für ihn wie eine Schwester. Kam eig auch mal ganz gut mit ihr klar . Bis sie iwann nicht mehr geantwortet hat . Dann fragt sie immer nur meinen Freund kommst du mit, gehen wir essen und ich finde einfach das gehört sich nicht und anfangs hat er mich ja auch mitgenommen . Das fing mit der Aktion Ostern an . Wo die Ostermontag die Klamotten hier raus geholt haben . Wir danach geredet haben (normale Menschen reden und ziehen dann aus ) und er dann doch quasi wieder eingezogen ist aber eig müssten die Freunde auf ihn sauer sein. Und nicht auf mich . Ich hab sie doch nicht gebeten die Möbel rauszutragen. Und ich hab auch nicht darum gebeten das er von heut auf morgen auszieht.. Und das Gespräch habe ich ja gestern gesucht... vergeblich.. Er ist einfach nicht in der Lage zu reden oder wir reden aneinander vorbei und dann werden alte Sachen wieder rausgekramt uns dann artet es eh immer im Streit aus . Oder er bockt und redet gar nicht mehr. Er ist beim reden auch nie konzentriert. fummeln am Handy. TV an .... Also richtig unreif .

Kommentar von Cyberitze ,

Das Gehört sich auch nicht, wieder mit der Ex was zu machen! Ich meine er nimmt sie mit zum essen, normal sollte er das mit dir machen und sie Ignorieren!

Und die Aktion mit dem fast schon Auszug ist ja der Oberhammer,... Alleine mit der Aktion hat er ja gezeigt, wie sehr er um dich kämpfen würde ---> Gar net, zieht einfach ohne was zu sagen aus!

Und wenn ihr es nicht schafft normal mit einander mehr zu reden über eure Probleme, was soll den dann helfen? (Ne paartherapie für ne Beziehung die seit 2 Jahren läuft und rein GAR NIX läuft? ich denke nein)

Nebenbei: Er scheint auch ÄUSERST daran Interessiert zusein eine Lösung zu finden, wenn er am Handy, wärend eines Gespräches, spielt!

Ich kann dir nur den Rat geben, das Ganze zu beenden, Es gibt auch noch andere Typen, die dich difinitiv mehr schätzen werden!

Kommentar von Linaundnilo ,

paartherapie hatten wir auch schon 5 Termine. klingt hart . War aber leider so ... Hat auch nix gebracht .... Und ja klar . prinzipiell bringt es auch nix mehr. Weil ich ihm einfach echt am arsch vorbei gehe. Und er mir das deutlich zu zeigen gibt . Auch wenn ich abends am lernen bin ... Sagt er ich soll das Licht ausmachen er will in ruhe TV schauen. anstatt mir zu helfen. Muss nen komplettes Jahr aufholen weil ich in der Umschulung im zweiten Jahr einsteige und Steuerlehre jetzt nicht unbedingt das einfachste Thema ist und ich tagsüber ja auch arbeiten bin und dann noch die Kids versorgen und den Haushalt machen muss

Kommentar von Cyberitze ,

Ja wenn sogar eine Paartherapie nix bringt, weo soll es dann hinführen? Richtig zu einem Schlussstrich!

Er hat dich auch bei allem zu Unterstützen, sowohl im Haushalt als auch in der Ausbildung. (die wirklich nicht einfach ist, mache auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und STL ist nicht ohne!)

Und wie du schon selbst gemerkt hast, gehtst du ihm zimlich am Ar*** vorbei, er nimmt weder Rücksicht auf dich geschweige den das er dich auch nur im Entferntesten Sinn unterstützt! Er behindert dich lediglich!

Zum Schluss noch: Was ist das eig mit den Kids? Eure oder andere?

Kommentar von Linaundnilo ,

Meine mit anderem !

Kommentar von Cyberitze ,

wie ist der Stand der dinge?

Antwort
von o0turtle0o, 54

Du solltest die Sache beenden.

So wie das klingt...bist du für ihn schon Fremd gegangen und er wahrscheinlich schon wirklich auch.

Da wirst du meiner Meinung nach nichts mehr retten können.

Antwort
von Frunbe, 54

Keine lust weiterzulesen nachdem du ich gesehen hab das dort steht "Hallo ich bin deine Freundin. Du musst das wollen"

Kommentar von Linaundnilo ,

natürlich muss er das wollen... bringt ja nix wenn ich das will und ihm meine Meinung aufdrücke. Also muss er das ja wohl wollen....

Kommentar von Frunbe ,

Willst du mich veräppeln? Wieso muss er das wollen. Klar er ist nicht besser als du, dennoch darfst du ihm keine Sachen aufzwingen, so wie er dir Sachen verbietet. Wenn du wirklich denkst das jemand etwas Muss hast du ein Problem.

Kommentar von Linaundnilo ,

Ich denke du verstehst die komplette Aussage nicht .... Er muss es wollen . Nicht seine Freunde er muss mich in seiner Nähe haben wollen nicht seine Freunde wenn ich jemanden mag , möchte ich ihn ja an meiner Seite also muss ich es ja wollen . verstehst die Aussage jetzt?

Kommentar von Linaundnilo ,

nicht er MUSS mich überall mit hin nehmen . Sondern , wenn er es von sich aus wollen würde, würde er es machen weil er mich bei sich haben möchte .

Kommentar von LOGINundHELFE ,

frunbe. Wenn dein Freund dich vernachlässigt ist das schon eine ganz andere Nummer

Antwort
von Megaschlumpf, 33

Ich hab dein problem erkannt und zwar dich.

Kommentar von Linaundnilo ,

Ach ja . Und inwiefern sollte ich das Problem sein ?

Kommentar von Megaschlumpf ,

warum schert dich das uberhaubt am besten du zeigst ihn das er dir egal ist und wenn er dann sich nicht andert würde ich dir empfhelen dich zu trenne.

Kommentar von Linaundnilo ,

stimmt . Prinzip Jäger und Sammler...

Antwort
von Leerlaufprozess, 43

Schluss machen, hat doch anders keinen sinn

Kommentar von Linaundnilo ,

Na wollts eig nicht wegwerfen nur weils mal nicht läuft

Antwort
von linksgewinde, 29

Ganz ehrlich, trennt euch, es geht ja sowieso auseinander. Das hat keine Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community