Frage von MzHyde1, 42

Verzweifelt. Ex-Freund zurück gewinnen?

Ich weiß, solche Fragen sind supernervig weil einfach überall und dauernd. Aber ich bin ein bisschen am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Vor etwa anderthalb Wochen hab ich mit meinem Freund (wir waren ca. 3 Monate zusammen) Schluss gemacht, da er die Zeit davor viel desinteressierter wirkte und wir uns ziemlich selten gesehen haben. (Wir haben uns allgemein immer eher selten gesehen, da weite Entfernung). Er war der Meinung, er könne daran schwierig etwas ändern. Da ich ihn aber noch liebe, fällt mir das jetzt ziemlich schwer und ich würde mich am liebsten nochmal bei ihm melden, weiß aber nicht ob das zu früh is oder ob das überhaupt was bringt, aber ich kann an nix anderes denken. Vielleicht hat ja einer mit etwas mehr Lebenserfahrung einen Rat.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von konstanze85, 33

Solche Neuauflagen machen immer nur Sinn, wenn zum Einen von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind und wenn die Probleme, die zur Trennung geführt haben, wirklich gelöst sind.

Frag Dich selbst, ob beide Punkte auf euch zutreffen.

Kommentar von MzHyde1 ,

Naja aber das weiß ich ja erst, wenn ich wieder Kontakt mit ihm aufnehme oder ? Und is das dafür dann nicht zu früh?  

Kommentar von konstanze85 ,

Wieso weißt Du das erst, wenn Du wieder Kontakt mit ihm aufnimmst? Du liebst ihn noch, okay, aber würde er sich denn nicht bei Dir melden, wenn es ihm genauso gehen würde? Zumal er vorher desinteressierter wirkte?
Und die Entfernung, weswegen ihr euch selten sehen konntet und was Dich so störte, die exsitiert doch auch nach wie vor. Er ist in den letzten 10 Tagen sicher nicht umgezogen.

Es sind dieselben Probleme wie vor ein paar Tagen.

Antwort
von Arunas, 20

Ich denke auch du solltest warten bis er reagiert, auch wenn es schwer fällt aber ansonsten fühlt er sich verarscht und du verarschst dich damit nur selbst ;)

Kommentar von MzHyde1 ,

worauf denn reagieren?

Kommentar von Arunas ,

Ahja wenn er dich anruft oder dir schreibt. Dann reagieren und zurückschreiben. Natürlich kannst du versuchen ihn mal anzurufen und zu fragen wie es ihm so geht...wenn er dir dann deutlich zeigt das er dich vermisst dann hast dus geschafft :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community