hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. also ich bin 19 und hab mich vor 210 tagen gsonnt ( nicht im solarium) naja jedenfalls hab ich mich unter den augen verbrannt,hab mich danach eingecremt ,war nochmal kurz weg ( da waren die falten noch nicht da ) naja und als ich nach hause gekommen bin ,merk ich oh gott du hast fältchen unter den augen..unter beiden. das kann doch nciht sein ,nicht mit 19 ( ich geh doch so gut wie nie ins solarium rauche nicht und normalerweiße bin ich eher der typ der noch pickel bekommt) hattet ihr das problem auch schonmal?? ich war jetzt beim normalen hausarzt ( allgemeinmedizinerin) wegen einer anderen sachen,die hat sich das auch mal angeschaut und meinte es würde weggehen ,die haut regeneriert sich mit19 noch,bloß dass es halt ein bisschen zeit braucht . bei ner apothekerin hab ich auch nochmal gefraht,sie meinte es wären vorübergehende trockenheitsfältchen,da meine haut halt durch den sonnenbrand total ausgetrocknet ist.sie hat mir ne creme gegben ( und meinte es geht weg in meinem alter,es sind nur vorübergehnde.. naja das ganze ist 20 tage her und es ist immernoch nciht weg:( bin so verzweifelt,ich fühl mcih einfach nicht mehr wohl und jedentag macht mich das kaputter. jetzt hab ich mal im i-net recherchiert ,dass alle 28 tage die obere hautschicht abgeht ..könnte es
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

und was lehrt dich das? zuviel sonne ist ungesund und lässt dich altern.. prost
Wer braun sein will, sollte auch bedenken, dass häufige und intensive UV-Bestrahlung das körpereigene Abwehrsystem (Immunsystem) schädigen kann und die Haut vorzeitig altern lässt. Vor allem die UV-A-Strahlung dringt tief in die Haut ein, sie trocknet die Haut aus und zerstört das Bindegewebe. Dadurch verringert sich die Elastizität der Haut, wodurch Falten und ein ledriges Aussehen entstehen.
Auch die Augen brauchen beim Aufenthalt in der Sonne besonderen Schutz, da UV-Strahlung langfristig zu grauem Star und auch zu Netzhautschäden führen kann.
Allgemeine Informationen über UV-Strahlung vom BFS: www.bfs.de/de/uv/faq_uvstrahlung.html
Solarien: http://www.bfs.de/de/uv/solarien
ich geh nicht ins solarium
Oh pardon, der Mensch neigt dazu, das "nicht" zu überlesen bzw. es nicht zu registrieren. Das Kapitel UV-Strahlung ist jedoch trotzdessen wichtig!

Alle 7 Jahre ist der gesamte Körper generalüberholt, alle alten Zellen sind bis dahin abgestoßen.Außer Krebszellen, die sind hartnäckig.

hast du keine anderen sorgen? im ernst, es gibt wirklich wichtigeres im leben.... und außerdem haben dir mehrere leute (die ahnung haben) gesagt dass es wieder weggeht. was sollen wir dir da noch helfen?
Boschi am 15. Mai 2009 20:08 DH! Ganz meine Meinung!

bleib ma ruhig :) so schlimm wirds nich sein... ich hab ganz andere mäkel und dreh auch nich gleich durch ;>
wenns nicht bald weggeht frag halt nochmal die ärztin. kann mir nicht vorstellen das es etwas dauerhaftes ist..
Brandnarben dauern eine Weile, bis sie verschwinden. Ich hatte mal eine 2 Jahre lang (am Grill verbrannt), heute ist aber nichts mehr davon zu sehen. Möglicherweise ist es bei diesen Fältchen ähnlich, 20 Tage ist wirklich noch keine all zu lange Zeit und wenn sogar die Ärztin sagt, dass das vorbei geht, kannst Du doch ganz optimistisch bleiben. Sonst gibt es noch Sorgenfalten. ;)
nein es sind keine brandnarben,so stark war der sonnenbran nicht
aurata am 20. Mai 2009 13:49 Sonnenbrand ist auch "Brand", deine Trockenheitsfältchen sind eben abgemilderte Narben. Kauf dir in der Apotheke Bepanthen Augen- und Nasensalbe, das kannst du dir abends vorm schlafengehen drauf machen, das beschleunigt den Heilungsprozess.

ich wäre superglücklich wenn sowas meine einzigen probleme wären...wow, 19 müsste man noch mal sein...
mach dir keine sorgen, hab ein paar tage geduld, setz dich nicht zu starkem sonnenlicht aus, das geht wieder weg, bis mitte 20 regeneriert sich alles, danach muss man schone in bissi vorsichtiger sein...aber jetzt kannst das alles noch easy wieder wegcremen

Hallo????? Gedult Gedult.
was bitte ist Gedult?
warte ab, das gibt sich tatsächlich wieder und denke in Zukunft an ausreichenden Lichtschutzfaktor. Denn die Haut leidet mit jedem Sonnenbrand extrem
hattst du das problem auch schonmal?
ja, kenne ich
wie lange hats denn gedauert?
ungefähr 6 Wochen

Das braucht noch mehr Zeit. Aber Apothekerin und Arzt liegen vollkommen richtig- das wird wieder!
hattest du das auc´h mal? wie lange dauert es denn?
Marah am 15. Mai 2009 20:24 Ich hatte schon einige Sonnenbrände :O) Probiere mal eine Auflage mit Quark und Buttermilch getränkt oder mit Leinsamen (10 min kochen und dann quellen lassen). Du legst eine Schicht dünnen Verband unter die Augen und gibst darauf vorsichtig die Mischung und das läßt Du ein paar Minuten einwirken. Am Besten läßt Du Dir dabei helfen. Das ganze machst Du ein paar Tage hintereinander und gibst nach etwas Wartezeit noch eine hypoallergene Feuchtigkeitsmaske darauf. Das Gewebe ist jetzt entzündet und hat Flüssigkeit eingelagert. Es muss nicht nur die erste Hautschicht regenieriert werden- das geht tiefer. Nach den Auflagen kann es sein, dass das Gewebe noch ein wenig aufgedunsen ist- dann mußt Du die Einwirkzeit verkürzen. Wenn Du keine Probleme mit der Blutgerinnung hast, kannst Du auch jeden Tag eine halbe Aspirin nehmen. Die hilft bei der Entzündung des Gewebes und fördert die Durchblutung des Gewebes- das heißt die Zellen werden besser mit Nährstoffen versorgt und können schneller heilen. Abdfallprodukte, die bei der Heilung entstehen werden schneller abtransportiert. Du mußt nur immer schauen wie Dein Körper reagiert und bloß nicht zuviel machen- das könnte kontraproduktiv sein. Besprich das doch nochmal mit einem Arzt und frage ob diese Maßnahmen für Dich on Ordnung sind.LG
Schmier mal statt irgendwelchen Cremes Quark oder Natur Yoghurt, vermischt mit ein wenig Honig dick drauf, lass es einwirken und wasche es mit warmen und kalten Kompressen ab, nicht rubbeln, sondern nur Tuch draufdrücken. Wenn Du das ein paar Tage hintereinander machst, sollten die Fältchen wieder verschwinden!
tja, was packst du dich auch in die Sonne, sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass Sonne die Hautalterung fördert und Hautkrebs begünstigt. Noch nicht mitbekommen? Mustopp...