Frage von cookies12, 33

Verzollung von Vodka aus Russland am Flughafen, Wie viel?

Ich fliege bald nach Moskau und wollte für Bekannte und Freunde ein bisschen was mitbringen. Ich dachte da ein ein bisschen, aber nicht viel Vodka. Man darf ja allerdings nur 1L mit nach Deutschland nehmen. Ich habe aber gelesen dass wenn man am Flughafen die Ware beim Zoll anmeldet, man nur ein paar Euro draufbezahlen muss. Weiß jmd so ca. wieviel ich da extra bezahlen müsste?

Antwort
von zisttoll, 32

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

----------------

Für bestimmte Waren sind besondere pauschalierte Abgabensätze heranzuziehen. In ihnen sind alle auf die Waren entfallenden Einfuhrabgaben (der Zoll, die Verbrauchsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer) enthalten.

±±++++++++++++++±++++++++

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

-----

Du zahlst 6,80€ je Liter

-------

Antwort
von Tronje2, 32

Das Minimum ist die Mehrwertsteuer.

Der Zoll hat aber eine Seite in der das steht.

Lies hier: http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community