Frage von FunkeyMonkey69, 34

Verzögerungen bei externem Monitor mit Macbook?

Guten Tag!

Ich besitze einen Macbook Pro 15'' Retina zur Arbeit in der Schule und habe auch keine Probleme damit. Aber von Zeit zu Zeit benötige ich einen zweiten Bildschirm, den ich meistens über HDMI verbinde. Hier beginnt jedoch mein Problem: Sowohl Bild- als auch Tonsignale scheinen auf dem angesteckten Fernseher einen leichten Delay zu haben, vielleicht ca. 1/4 Sekunde. Auf dem Macbildschirm an sich funktioniert alles bestens. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Schon einmal danke im Voraus!

LG

Antwort
von Timoteus1234, 17

Hey FunkeyMonkey69,

das liegt 100%ig am HDMI Kabel, das problem hatte ich auch schon.

Ich weiß zwar nicht was es für alternativen bei deinem Macbook gibt, aber wenn es eine gibt, probier die aus. (alles außer HDMI)

Mfg Timo :)

Kommentar von FunkeyMonkey69 ,

Denke nicht, dass es am HDMI-Kabel liegt. Ich habe schon mehrere Kabel an verschiedenen Monitoren ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Deshalb kam ich auf den Schluss, dass es wohl am Mac liegen müsste.

Kommentar von Timoteus1234 ,

also ich hatte das problem halt bis jetzt nur mit einem HDMI kabel und mit den anderen (vga und so) hatte ich nie probleme.

Edit:

Als anderen Ausgang gibt es nur Thunderbolt, die funktionieren jedoch was Ausgabe angeht nicht so gut was ich so gehört habe. Freunde, die das gleiche Modell haben, haben dieses Problem nicht. Die können den Mac mithilfe eines jeden HDMI-Kabels mit jedem Monitor verbinden.

Kommentar von Timoteus1234 ,

Benutze auch keine Apple Produkte, also ich habs versucht. :D

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Das wird am HDMI Kabel liegen

Tut es nicht, habe ich den anderen schon erklärt ;)

Antwort
von Chillmylp, 19

das ist nicht zu lösen hängt damit zusammen das der Fernseher das Bild bearbeitet

Bei anderen Geräten (Monitore, Fernseher, Beamer,...) habe ich jedoch das selbe Problem. Und das Austauschen des HDMI-Kabeld bringt sich auch nichts.

Kommentar von Chillmylp ,

auch bei normalen PC Monitoren, dann weiß ich auch nicht sorry

Kommentar von Chillmylp ,

Du kannst ja auch denn Appel Support anschreiben die kennen sich besser aus als ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten