Magneset am 01.11.2009 um 17:03 Uhr
Bin gestern Auto gefahren. Als die Ampel auf Gelb umsprang bremste ich und stand dann auch. Dann wurde es Rot und links von mir zog ein BMW vorbei, aber es blitze erst als er schon weiter weg war.
Kann es sein das ich jetzt wegen dem BMW-Fahrer eine Strafe bekomme? Weiß das Nummernschild von dem BMW auch nicht.
wieso? ich dachte, du hast angehalten??? oder mitten auf der kreuzung?
die können dir bei einer rotlicht-blitze ja nix vorwerfen, wenn du auf dem foto noch vor der ampel stehst...

Nein, Du nicht, aber der BMW.
Deswegen wurde das Foto ja auch später gemacht, damit man sieht, daß er weitergefahren ist.
die sind üblicherweise so eingestellt, dass sie erkennen um wens geht ^^
Das habe ich auch schon mal gesehen aber ein kleines bisschen anders da ist ein Auto über rot gefahren da hat es einmal geblitzt da war das Auto drauf auf dem Foto u. dann hat es noch einmal geblitzt in einen Abstand von 2 s. des vorherigen Blitzes aber da war kein Auto mehr auf der Kreuzung auch nicht das Auto was geblitzt wurde.??.

Eigentlich sollte das nicht passieren... Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Ne, die werden zumindest noch das Hinterteil vom BMW drauf haben, auch wenn sie nicht mehr das Nummernschild sehen.

Ein Bekannter bekam auch schonmal Post, ihm ist das gleiche passiert. (Vergessen es dazu zuschreiben)

Also, wenn der Gefahren ist, dann haben die doch auch seine Spur geblizt?
Wenn du Pech hast schon.Kann aber auch sein das kein Film drin war und das nur zur abschreckung diente
Ich stand normal vor der Linie als Rot war.
dann hast du ja auch nix falsches gemacht. Und das wird man auf dem Foto ja - falls es soweit kommt - wahrscheinlich auch erkenne können